Mehr von Jürgen Gutsch

Mehr von Jürgen Gutsch

Empfehlungen von Jürgen Gutsch

Blog-Empfehlungen von Jürgen Gutsch

Willkommen bei ASP.NET Zone. Anmelden | Registrieren | Hilfe

Jürgen Gutsch

ASP.NET und mehr...
Meine Top-3 Entwicklertools

Na dann werde ich auch mal an der Blog-Parade teilnehmen, die von MSDN Deutschland veranstaltet wird. Gefragt sind die Top-3 der Lieblings-Entwickler-Tools. Ausgenommen dem Visual Studio 2008 stelle ich hier mal folgende vor:

1. Team Foundation Server (http://msdn.microsoft.com/de-de/vsts2008/products/bb933758.aspx) sowohl als Source-Code-Verwaltung als auch als Projekt-Management-Werkzeug inzwischen unverzichtbar und zusammen mit den Team Foundation Server Power Tools und den Team Foundation Sidekicks eine absolut saubere Entwicklungs- und Managementumgebung.

2. Roland Weigelts GhostDoc (http://www.roland-weigelt.de/ghostdoc/) zwingt einem zur sauberen Benennung von Klassen und Interfaces und deren Members ;-) Also auch unverzichtbar für alle die die Clean Code Prinzipien wenigstens etwas berücksichtigen wollen. Außerdem macht das Kommentieren mit GhostDoc endlich auch mal Spaß.

3. Der Reflector (http://www.red-gate.com/products/reflector/) ist ein absolutes Muss auf jeder Entwicklungsmaschine. Der ursprünglich von Lutz Röder entwickelte .NET Reflector hilft einem in fertige Assemblies hineinzuschauen und deren Funktionsweisen und Anforderungen zu analysieren. Der .NET Reflector ist zudem durch zahlreiche Add-Ins erweiterbar

DotNetKicks-DE Image
Posted: Dienstag, 19. Mai 2009 10:16 von Jürgen Gutsch
Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen