Mehr von Jürgen Gutsch

Mehr von Jürgen Gutsch

Empfehlungen von Jürgen Gutsch

Blog-Empfehlungen von Jürgen Gutsch

Willkommen bei ASP.NET Zone. Anmelden | Registrieren | Hilfe

Jürgen Gutsch

ASP.NET und mehr...

News

  • It's like a whiteboard with super powers: Taskplanung mal anders mit Trello
dotnet Cologne 2010

Um das nächtliche Fahren mit der Deutschen Bahn zu testen fuhr ich am Donnerstag Abend mit genau dieser nach Köln. Meine erste und einzige Autofahrt vor einigen Jahren in Köln war eher ein negatives Erlebnis, also entschloss ich mich zu dieser sehr drastischen Entscheidung. (start fishing for compassion) Aber auch das stellte sich als eher negatives Erlebnis dar. Auf der Hinfahrt gab es weder den reservierten Platz im angegebenen Wagen, noch war es ein Ruhesessel. Der ICE auf der Rückfahrt hatte zwar eine Steckdose für meinen Laptop, allerdings war ich zu Müde zum arbeiten. Leider war der Platz im ICE auch zu unbequem zum Schlafen. (finish fishing for compassion)

Die Community-Konferenz zum Launch von Visual Studio 2010 und .NET Framework 4

Nur gut, dass “rein zufällig” in Köln auch dieses mal wieder die dotnet Cologne stattfand. Das entschädigte die An- und Abreise erheblich.

Ich war natürlich zu früh am Veranstaltungsort was allerdings durch eine Elster (die sich entweder verflogen hatte oder auch etwas vom reichhaltigen Frühstücksbuffet haben wollte) in der Lobby-Bar und Thorsten Kansy Buch Datenbankprogrammierung mit .NET 4.0. Mit Visual Studio 2010 und SQL Server 2008 R2 doch noch sehr Kurzweilig wurde.

Veranstaltet wurde die Konferenz auch dieses mal wieder von Albert Weinert, Stefan Lange und Roland Weigelt. Nach einigen kleinen technischen Schwierigkeiten bei der Begrüßung hielt Roland Weigelt die Keynote zum Thema Community, Konferenz und .NET 4.0 und VS 2010

Anschließend gab es ein volle Programm. Eine tolle Session nach der anderen. Interessant fand ich die sogenannte Lunch-Session die man während dem Essen mit verfolgen konnte. So gab es für mich Canneloni mit einem Becher griechischem Salat garniert mit Brownfield und Typemock Isolator welches von Stefan Lieser serviert wurde. Zum Nachtisch verteilte Britt King 25% Rabatt auf den Typemock Isolator

Ebenfalls ein Erlebnis war die Session von Dariusz Parys der Windows Workflow vorstellte.

Für mich war die Session die Thorsten Hans zum Thema MSBuild auch eine Vorschau auf das 21. Treffen des .NET-Stammtisch Konstanz-Kreuzlingen. Ich freu mich drauf :-)

Wer ein paar Eindrücke von der dotnet Cologne haben möchte kann sich diese Gallery auf .NET Forum anschauen: http://dotnet-forum.de/photos/grillparty2010/slideshowpro.aspx

Von mir gibt es auf jeden Fall ein fettes Dankeschön an die Veranstalter für das tolle abwechslungsreiche Programm und für die Sponsoren, die das mit möglich gemacht haben. Und hoffe das nächste Mal wieder dabei sein zu können. :-)

DotNetKicks-DE Image
Posted: Montag, 31. Mai 2010 08:40 von Jürgen Gutsch

Kommentare

RECOVER * Weblog by Stefan Lange sagte:

Stimmen zur dotnet Cologne 2010

# April 29, 2011 15:11

Weblog by Stefan Lange sagte:

Stimmen zur dotnet Cologne 2010

# Mai 11, 2011 14:05
Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen