Mehr von Jürgen Gutsch

Mehr von Jürgen Gutsch

Empfehlungen von Jürgen Gutsch

Blog-Empfehlungen von Jürgen Gutsch

Willkommen bei ASP.NET Zone. Anmelden | Registrieren | Hilfe

Jürgen Gutsch

ASP.NET und mehr...

News

  • It's like a whiteboard with super powers: Taskplanung mal anders mit Trello
.NET Open Space Süd in Karlsruhe

Am Wochenende (16. und 17. Juli) fand das dritte (für mich das zweite) .NET Open Space Süd statt. Es war wieder mal absolute klasse. Vielfältige Themen, tolle Leute und eine interessante Location. Nette Tanten und Onkels versorgten und mit Essen, Trinken und vor allem Kaffee.

Eine ganz besondere Überraschung war die Idee, die Session Planung mit eine Kinekt-gesteuerten WPF-Awendung zu machen und jedem per Web die Möglichkeit zu bieten, die Sessions mobil einzusehen oder auch darüber Vorschläge machen zu lassen.

Hiermit möchte ich mich ganz herzlich bei den Organisatoren Frank, Alex, Ralf und Aydin bedanken. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste mal. :-)

Ich selber konnte zwei Themen beitragen, die – wie erwartet – anders liefen als ich mir das ursprünglich ausgedacht habe. Aber so muss es ja sein. :-)

Ganz interessant war der Effekt, den das erste Thema auf das zweite hatte:

Im ersten Thema stellte ich zwei Vorschläge vor. Zum einen eine übergeordnete Regionale Plattform für Usergroups und zum anderen den Community MVP, den ich in diesem Blog bereits vorgestellt hatte. Der zweite Vorschlag ging etwas unter als Kostia die Plattform Community Blender vorstellte, die genau meinem ersten Vorschlag entsprach, bis auf die Tatsache, dass Community Blender eine Plattform für die gesamte Community sein soll. Im zweiten Teil der ersten Session wurden von Ilker Probleme angesprochen und Diskutiert die er neuerdings in der .NET-Community und Community-Veranstaltungen sieht. (Darauf gehe ich in einem weiteren Blogeintrag ein.)

Und genau diese Diskussion war es die mich dazu bewogen hat in meiner zweiten Session für mich und Gregor etwas die Bremse zu ziehen und uns zurückzuhalten, und jeden Teilnehmer mal über seine Erfahrungen und Einwände sprechen zu lassen.

DotNetKicks-DE Image
Posted: Montag, 18. Juli 2011 10:36 von Jürgen Gutsch
Abgelegt unter: ,

Kommentare

Keine Kommentare

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen