Willkommen bei ASP.NET Zone. Anmelden | Registrieren | Hilfe

Basta! Spring 2010

Basta Spring 2010Ich habe es dieses Jahr trotz der weiten Entfernung endlich auf die Basta! Spring geschafft.
In der Zeit der Hauptkonferenz vom 23 - 25 Februar gab es über 100 verschiedene Sessions aus denen man frei wählen konnte.

Leider war es nicht möglich auf jeder gleichzeitig zu sein - trotzdem haben sich alle besuchten Sessions gelohnt!

Es waren viele bekannte Leute bzw. Sprecher dort um Vorträge zu den unterschiedlichsten Themen im .Net Bereich zu halten.

Einige besonders interessante Themen waren funktionale Sprachen wie F#, Software Architektur, OR Mapper wie NHibernate oder Entity Framework 4, TDD und BDD, Silverlight 4, WIF, Paralellisierung und viele weitere mehr.

Wer etwas verpasst hat oder mehr dazu wissen möchte, kann gerne auf Jürgens Blog vorbeischauen. Trotz der knappen Zeit ist es ihm gelungen zu jeder Session einen Blog Eintrag zu schreiben.

Die Veranstaltung fand im Maritim Rhein Hotel in Darmstadt statt.



Für Verpflegung wurde ausreichend gesorgt - sowohl gutes Essen als auch ein Bierchen am Abend zur letzten "Night Session" waren dabei ;-)

Basta Konferenz SaalBasta Konferenz Saal

Leider war, wie Jürgen schon erwähnt hat, die Abschluss Veranstaltung etwas zu knapp. Es waren nicht mehr viele Teilnehmer dort.
Zum Abschluss haben Jürgen, Peter, Gregor, Robert und ich nochmals beim Bierchen die Basta revue passiert.

Im Großen und Ganzen gesehen war die Teilnahme auf jeden Fall Wert.
Dabei habe ich viele interessante Leute kennen gelernt und klarerweiße auch viele neue Inputs geholt.

Jetzt wird erst einige Zeit vergehen, bis man das gesammelte Material auch verarbeiten und umsetzten kann.

Wenn die Möglichkeit besteht, war es sicher nicht meine letzte Basta!

Veröffentlicht Montag, 1. März 2010 16:37 von Roberto
Abgelegt unter:

Kommentare

Keine Kommentare
Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen