ASP.NET Programmierung   ·   Microsoft MVP ASP/ASP.NET   ·   Peter Bucher   ·   Jürgen Gutsch   ·   Karsten Samaschke   ·   Microsoft ASP.NET
Willkommen bei ASP.NET Zone. Anmelden | Registrieren | Hilfe

Meine Top 3 Entwicklertools


Ok, ok. Wenn Jürgen und Peter das machen, kann ich nicht widerstehen. Evtl. räumen wir ja alle XBoxen ab, die es bei der MSDN Blog-Parade zu gewinnen gibt. (Wobei ich persönlich noch nie auch nur irgendwas gewonnen habe, von daher dürfte das dann eher nicht funktionieren :)

Visual Studio (derzeit in Version 2008 aber 2010 kommt ja auch "bald") läuft natürlich außer Konkurrenz. Ansonsten wärs ja auch unfair :)

1. Numero Uno wäre in meinem Fall Red Gate SQL Compare und SQL Data Compare. Für Entwickler, die sich (auch) mit Datenbanken beschäftigen, unverzichtbar.

2. Auf den zweiten Platz kommt bei mir FireBug in Verbindung mit der WebDeveloper Toolbar. Das Layout der neuen Website sieht mal wieder komisch aus? Schnell mal CSS on the fly ändern um zu schauen, welche Auswirkung das hat? Einfach und unkompliziert die Browsergröße ändern, versteckte Formularfelder finden, ...? Kein Problem mit den beiden Tools.

3. Last but not least: UltraEdit. Für mich der Editor schlechthin. .NET Projekte schreib ich damit zwar nicht aber für so ziemlich alles andere (Logfiles durchforsten, Classic ASP Skripte schreiben, Config und/oder XML Dateien bearbeiten, ...) einfach unabdingbar.

Es gibt zwar noch sehr viele andere Tools, die auf keinem Entwicklerrechner fehlen sollten aber wir sollen ja nur die Top 3 posten :)

Veröffentlicht Dienstag, 19. Mai 2009 11:27 von Stefan Falz

Kommentare

Keine Kommentare
Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen