ASP.NET Zone

Die ASP.NET Community. Alle Antworten rund um Microsoft® Webtechnologien
Willkommen bei ASP.NET Zone. Anmelden | Registrieren | Hilfe | Impressum | ASP.NET Zone Suchplugin

in
Home Blogs Foren FAQ Communities Fotos Downloads
Werbeanzeige

Anmeldeformular in mehreren Schritten

Letzter Beitrag 02-24-2012, 20:00 von Frit. 3 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  03-28-2011, 16:04 221473

Anmeldeformular in mehreren Schritten

Hallo,

ich möchte ein Anmeldeformular kreieren und bin auf Hilfe angewiesen.

Ich möchte ein Formlar erstellen, in welchem der Besucher Nachname und Vorname angeben muß (zusätzlich via Sicherheitscode geschützt). Dann soll anhand der eingegeben Daten mit Hilfe einer Datenbank geprüft werden, ob die angegeben Nachname und Vorname in der Datenbank sind. Anschließend sollen die Nachname und Vorname sowie alle gespeicherten Information welche zu der Person gehören aufgezeigt werden. Danach soll der Benutzer diese aufgezeigten Daten in ein neues Formalar übermitteln und das neue teils mit Angaben gefüllte Formular soll dann an eine neue Datenbank, sowie via Email verschickt werden (an den Admin sowie eine Bestätigungsemail an den Benutzer).

Ist das Umsetzbar? Wenn ja wie?

Vielen Dank mal im Vorraus.

mfg alex

PS: wenns der falsche Bereich ist, einfach verschieben ;)
  •  03-28-2011, 18:20 221476 Antwort zu 221473

AW: Anmeldeformular in mehreren Schritten

Moin Alex,

aber sicher ist das umsetzbar! Nur: Mit welcher Sprache willst Du die Verarbeitung der Daten umsetzen? Classic ASP oder .NET? Welche Art von Datenbank? Besser wär's, Du schreibst direkt in das entsprechende Forum, wer weiß, wann hier jemand nachschaut und das Posting verschiebt (tja, leider ist der HTML- und CSS-Bereich derzeit nicht sonderlich frequentiert...).

Tschö, Uli aka Frit

"... but never eat the yellow snow!" (Inuit wisdom)
  •  02-23-2012, 10:22 223917 Antwort zu 221476

warum fragst du?? gibt es einen vorteil gegenüber den sprachen?? frage nur aus interresse welche sich besser eignet!!
  •  02-24-2012, 20:00 223934 Antwort zu 223917

ReneDerASPProfi:
    warum fragst du??

Ganz einfach, weil die Frage ein "wie" enthielt... Wink
    In classic ASP/VBScript hab' ich solche Sachen immer rein prozedural gelöst, inzwischen (und ich gebe zu, ich benutze jetzt häufiger P*P als .NET Embarrassed) setzte ich eher auf den objektorientierten Ansatz...
    ReneDerASPProfi:
    gibt es einen vorteil gegenüber den sprachen?? frage nur aus interresse welche sich besser eignet!!

Prinzipiell sehe ich das inzwischen so: Jeder sollte die Sprache verwenden, die er am besten beherrscht. OOP eignet sich besser für grössere Projekte, mit einer gescheiten Schnittstellendoku können da auch mal mehrere Programmierer ohne Stress zusammen arbeiten. Und die Datenbank ist schliesslich entscheidend, in wie weit man die "Drecksarbeit" dem DBMS zukommen lassen kann. Ich bin z.B. inzwischen fast vollkommen weg von Access oder MSSQL und verwende am liebsten PostgreSQL (wenn es der Auftrag zulässt). Mittels stored procedures kann ich da dem Script prima ein paar Aufgaben abnehmen, z.B. INSERTs und UPDATEs bei grösseren, gejointen Tabellen oder auch Plausibilitätsprüfungen.

Hoffe, ich habe Dich jetzt nicht noch mehr verwirrt, Wink

Uli aka Frit

"... but never eat the yellow snow!" (Inuit wisdom)
Als RSS Feed in XML ansehen