ASP.NET Zone

Die ASP.NET Community. Alle Antworten rund um Microsoft® Webtechnologien
Willkommen bei ASP.NET Zone. Anmelden | Registrieren | Hilfe | Impressum | ASP.NET Zone Suchplugin

in
Home Blogs Foren FAQ Communities Fotos Downloads
Werbeanzeige

Welcher dynamisch erzeugter Button wurde ausgelöst?

Letzter Beitrag 05-07-2012, 6:07 von walter.kohl. 1 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  05-04-2012, 9:32 224225

Welcher dynamisch erzeugter Button wurde ausgelöst?

Hallo zusammen,
    stehe wieder mal als Anfänger vor dem Berg...

Ich habe auf einer aspx mehrere tables und (innerhalb immer das selbe Muster) darin befinden sich mehrere controls wie z.B. TextBox oder CheckBox und es befindet sich immer ein Button in dieser Tabelle. Dies Controls werden (CMS-System) alle dynamisch erstellt.

Also z.B. habe ich auf einer Seite 2 Tabellen mit jeweils einen Button und jeder dieser Button greift auf den selben click_event zu.

Zu meinem Problem:
    1. Wie schaffe ich es dass ich herausfinde welcher Button gerade ausgelöst wurde(die ClientID des Buttons wird ebenfalls dynamisch erstellt)?
    2. wenn 1. erfüllt ist muss ich rausfinden innerhalb welcher Table (table hat ID) der ausgelöste Button sich befindet.
    3. muss ich rausfinden welche anderen Controls sich ebenfalls in dieser einen Tabelle befinden.

Ich habe echt keinen Ansatz, wie ich anfangen soll.
    Ich bin daher sehr dankbar für jede Hilfe.

MFG und danke schon mal.
  •  05-07-2012, 6:07 224240 Antwort zu 224225

AW: Welcher dynamisch erzeugter Button wurde ausgelöst?

Moin, moin,

also mal ins unreine gesprochen:

Du hast eine Tabellen-ID, Tabellen haben Koordinaten (Kannst Du die bestimmen?), Deinen Buttons gibst Du eine ID (warum lässt Du die dynamisch erstellen?), in der Form "btn"+TableID+Koordinaten, mit den anderen Controls verfährst Du ebenso (z.B. "lbl"+TableID+Koordinaten usw.). Kannst Du das alles bestimmen, haue es in ein Dictonary oder was auch immer und Du hast keine Probleme mehr die Controls zu bestimmen, Werte zu zuweisen oder auszulesen.

Beste Grüße

Walter

P.S. Ist ein spontaner Einfall. Bestimmt gibt es noch pragmatischere Wege.

Wir tun nicht nur was wir können,
    wir können auch das was wir tun!
    Abgelegt unter:
Als RSS Feed in XML ansehen