|
|
Asynchroner Dateidownload,-> Fortschritt
Letzter Beitrag 02-08-2010, 9:18 von Jürgen Gutsch. 11 Antworten.
-
02-04-2010, 11:22 |
-
Bytechanger
-
-
-
-
Registriert am 02-01-2010
-
-
Beiträge 49
-
-
|
Asynchroner Dateidownload,-> Fortschritt
Hallo,
ich lade auf einer ASP.NET Seite eine Datei aus dem Internet herunter.
Tipp: http://www.vbarchiv.net/tipps/tipp_1926-http-download-mit-fortschrittsanzeige.html
Die der Tipp für lokale Anwendungen gedacht ist, kann ich leider keinen Fortschritt anzeigen. Wie wäre soetwas zu realisieren, da die ASP.NET Seite natürlich erst geladen wird, wenn der Download fertig ist....
PS: Es kommt mir nicht auf eine Fortschrittsanzeige an (die kann ich mit JS bauen) Es geht um das grundsätzliche Problem, dass eine einmal geladene Seite nicht nochmal angesprochen werden kann. bzw. keine Statusinfo übergeben werden kann.
Ich kann NUR auf .NET 2.0 programmieren....
Greets
Byte
---------------
Eine Idee wäre, Seite ruft nach laden per Javascript-AJAX eine neue .asp Datei auf dem Server auf, die ihrerseits etwas herunterläd und ich währenddessen per JS einen Wartebalken anzeige Vermutlich nicht ganz im Sinne von ASP.NET
Umsteiger von VB6 auf VB.NET / ASP.NET --- NUR Framework 2.0 möglich !!! --- (also Newbie)
ansonten: PHP, Java, JavaScript, VBA
|
|
-
02-05-2010, 9:22 |
-
messagiero
-
-
-
-
Registriert am 01-08-2010
-
-
Beiträge 22
-
-
|
AW: Asynchroner Dateidownload,-> Fortschritt
Hallo ByteChanger,
ein Ansatz wäre das du die AJAXToolkit-Controls verwendest:
Z.b.: In einem Updatepanel das AsyncFileUpload implementierst. Das ganze mit einem UpdateProgress in der sich dein Fortschrittbalken befindet. In diesem Zeitraum des Updates bzw. Downloads, kann kein weiteres Download stattfinden, da dieser noch nicht abgeschlossen ist. Mit den verschiedenen Funktionsköpfe innerhalb des AsyncFileUpload (OnClientUploadComplete, OnClientUploadError, OnClientUploadStarted...und weitere...) kannst du individuell das Download anpassen.
So habe ich dich Verstanden. Weis aber nicht ob das die Lösung deines problems ist.
Gruß
Lass dir Helfen denn du bist nicht alleine
|
|
-
02-05-2010, 21:49 |
-
Bytechanger
-
-
-
-
-
-
Beiträge 49
-
-
|
Hi,
danke für die Antwort. Leider kann ich nur ASP.NET 2.0 programmieren und dort gibt es nach einer KEnntnis keine AJAX implementierung, d.h. auch keine Controls wie das Updatepanel. Es geht auch um den Download. Ich lade von der Seite eine Datei von einer Internetadresse auf den Server und verarbeite sie dort weiter. Der User stösst nur diesen download an!!
Greets Byte
Umsteiger von VB6 auf VB.NET / ASP.NET --- NUR Framework 2.0 möglich !!! --- (also Newbie)
|
|
-
02-05-2010, 22:26 |
-
messagiero
-
-
-
-
-
-
Beiträge 22
-
-
|
Hallo Bytechanger,
das stimmt nicht das es für .NET 2.0 keine AJAX-Erweiterung gibt. Siehe www.asp.net/ajax .
Das Framework 3.0.NET bzw 3.5.NET ist in "" nur eine Erweiterung der .NET Bibliothek. Also daran scheiterst du schon einmal nicht. Sorry, aber anderenfalls habe ich Momentan keine weitere Idee ausser du verwendest sowas wie jQuery-Bibliothek falls du den Weg der AJAX-Erweiterung scheust.
Außerdem musst du nicht unbedingt AJAX verwenden, das war nur ein Vorschlag. Existieren genügend Controls in der Toolbox von Visual Studio die mit dem .NET Framework 2.0 arbeiten.
Gruß
|
|
-
02-06-2010, 18:08 |
-
Bytechanger
-
-
-
-
-
-
Beiträge 49
-
-
|
Hi,
vielen Dank. Ich habe bereits damals in JavaScript mit AJAX gearbeitet und bin begeistert. Wo und wie kann ich mich am Besten in AJAX mit ASP.NET 2.0 einlesen. Wäre für mich ein sehr interessantes Thema!
Greets
Byte
|
|
-
02-07-2010, 14:02 |
-
02-07-2010, 14:58 |
-
Bytechanger
-
-
-
-
-
-
Beiträge 49
-
-
|
Hi und vielen Dank,
ich muss allerdings hinzufügen, dass ich zwar auf einem "freien" Standalone-Rechner mit Express programmiere, die eingesetzten Seiten werden jedoch in einem Intranet eingesetzt. Dort darf ich nur die ASP.NET Seiten einbauen. DLLs sind dort nicht gestattet. So wie ich das sehe, benötige ich für o.g. Link eine DLL, die in die Seite integriert wird?!
:-(
Greets
Byte
|
|
-
02-07-2010, 18:10 |
-
messagiero
-
-
-
-
-
-
Beiträge 22
-
-
|
Die benötigst du auch für das AJAX Toolkit (.dll). Also ich glaube du musst auf die traditionelle Art AJAX anwenden.
Hierfür gibt es genügend Bücher auf www.terrashop.de oder auch Google da findet man sehr viele Anleitungen. Wobei der Link den ich dir geschriben habe www.asp.net werden jede Menge Videos angeboten die absolut umsonst sind.
Gruß
|
|
-
02-07-2010, 19:41 |
-
02-07-2010, 21:39 |
-
Bytechanger
-
-
-
-
-
-
Beiträge 49
-
-
|
Hi,
ich muss mich erst einmal einlesen. .Net in einer Assembly ist jedoch nicht gewünscht/erlaubt, da da keine Codekontrolle vorliegt. Dies verbietet vermutlich das Sicherheitskonzept. Also besteht vermutlich nur die Möglichkeit .NET Sourcecode zu nehmen und einzubauen (nachdem er kontrolliert wurde).
Wenn ich direkt die .DLL nehme, ist nicht bekannt, was die so alles macht ...
Greets
Byte
|
|
-
02-07-2010, 22:03 |
-
|
|
|