|
|
Fragen zu Accordion
Letzter Beitrag 03-06-2012, 12:38 von aspnose. 10 Antworten.
-
03-02-2012, 12:23 |
-
aspnose
-
-
-
-
Registriert am 01-22-2012
-
-
Beiträge 66
-
-
|
Hallo, ich möchte eine Ajax-Accordion Control in meiner Website einbauen, das ich über ein ModalPopup aufrufe. Das ganze möchte ich als Hilfefunktion für die Website benutzen. Ich habe jetzt auch Beispielcode gefunden mit dem ich jetzt herum experimentiere. Aber ein paar Dinge bekomme ich einfach nicht hin (probiere da schon seit Stunden rum): - im Contenbereich des Accordion ist immer ein horizontaler Scrollbalken sichtbar, den ich weg haben möchte. Statt dessen würde ich gerne die Höhe des Content beschränken und einen vertikalen Scrollbalken anzeigen. Ich bekomme das aber nicht hin...
- Der Contenbereich soll genauso lang sein wie der Headerbereich, aber der Contenbereich ist immer ein paar Pixel kleiner. Ich denke das liegt an dem CSS, aber ich kann den Fehler nicht finden.
- Ich hätte gerne um das ganze Accordion einen Rahmen, damit auch der Close-Button mit eingeschlossen ist - dieser hängt einfach unten mit dran, so als würde der nicht (optisch) dazu gehören.
- Kann ich das ModalPopup auch selber positionieren? Es erscheint immer mittig und ich würde das gerne an anderer Stelle positionieren.
- Der erste Content ist default aufgeklappt, ich würde aber gerne alles am Anfang geschlossen habe, wie mache ich das?
Am besten könnt ihr das Beispiel mal direkt bei auch aufrufen, dann sieht man besser was ich meine: <%@ Page Language="vb" %> <%@ Register Assembly="AjaxControlToolkit" Namespace="AjaxControlToolkit" TagPrefix="asp" %> <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <head runat="server"> </title> <style type="text/css"> .accordionContent { background-color: #D3DEEF; border-color: -moz-use-text-color #2F4F4F #2F4F4F; border-style: none; padding: 5px; width: 100%; } .accordionHeaderSelected { background-color: #5078B3; border: 1px solid #2F4F4F; color: white; cursor: pointer; font-family: Arial,Sans-Serif; font-size: 12px; font-weight: bold; margin-top: 5px; padding: 5px; width: 100%; } .accordionHeader { background-color: #2E4D7B; border: 1px solid #2F4F4F; color: white; cursor: pointer; font-family: Arial,Sans-Serif; font-size: 12px; font-weight: bold; margin-top: 5px; padding: 5px; width: 100%; } .href { color: White; font-weight: bold; text-decoration: none; } </style> </head> <body> <form id="form1" runat="server"> <asp:ScriptManager ID="asm" runat="server" /> <div> <asp:Button ID="ClientButton" runat="server" Text="Launch Modal Popup (Client)" /> </div> <asp:Panel ID="ModalPanel" runat="server"> <asp:Accordion ID="UserAccordion" runat="server" HeaderCssClass="accordionHeader" HeaderSelectedCssClass="accordionHeaderSelected" ContentCssClass="accordionContent" FadeTransitions="true" SuppressHeaderPostbacks="true" TransitionDuration="250" FramesPerSecond="70" RequireOpenedPane="false"> <Panes> <asp:AccordionPane ID="AccordionPane1" runat="server"> <Header> <a href="#" class="href">New User</Header> <Content> <asp:Panel ID="UserReg" runat="server"> Dies ist Beispiel-text 1 Dies ist Beispiel-text 1<br /> </asp:Panel> </Content> </asp:AccordionPane> <asp:AccordionPane ID="AccordionPane2" runat="server"> <Header> <a href="#" class="href">User Detail</Header> <Content> <asp:Panel ID="Panel1" runat="server"> Dies ist Text Nummer 2<br /> </asp:Panel> </Content> </asp:AccordionPane> <asp:AccordionPane ID="AccordionPane3" runat="server"> <Header> <a href="#" class="href">Job Details</a> </Header> <Content> <asp:Panel ID="Panel2" runat="server"> Die ist Text Nummer 4 Die ist Text Nummer 4<br /> </asp:Panel> </Content> </asp:AccordionPane> </Panes> </asp:Accordion> <asp:Button ID="OKButton" runat="server" Text="Close" /> </asp:Panel> <asp:ModalPopupExtender ID="mpe" runat="server" TargetControlID="ClientButton" PopupControlID="ModalPanel" OkControlID="OKButton" /> </form> </body> </html>
|
|
-
03-02-2012, 15:36 |
-
03-03-2012, 10:59 |
-
Stefan Falz
-
ASP.NET Zone Team
-
-
-
Registriert am 12-15-2000
-
-
Beiträge 7.297
-
-
|
Hi, generell würde ich das ASP.NET Ajax Control Toolkit gar nicht erst verwenden. Mit jQueryUI hast Du erheblich effizientere Möglichkeiten, solche Sachen aufzubauen. Damit dürften deine Probleme ggfs. auch gleich mit erledigt sein. http://jqueryui.com/demos/accordion/#collapsible http://jqueryui.com/demos/dialog/#modal-message- Contenbereich des Accordion ist immer ein horizontaler Scrollbalken sichtbar, den ich weg haben möchte. Statt dessen würde ich gerne die Höhe des Content beschränken und einen vertikalen Scrollbalken anzeigen. Ich bekomme das aber nicht hin...
- Der Contenbereich soll genauso lang sein wie der Headerbereich, aber der
Contenbereich ist immer ein paar Pixel kleiner. Ich denke das liegt an
dem CSS, aber ich kann den Fehler nicht finden.
- Ich hätte gerne um das ganze Accordion einen Rahmen, damit auch der
Close-Button mit eingeschlossen ist - dieser hängt einfach unten mit
dran, so als würde der nicht (optisch) dazu gehören.
- Kann ich das ModalPopup auch selber positionieren? Es erscheint immer
mittig und ich würde das gerne an anderer Stelle positionieren.
- Der erste Content ist default aufgeklappt, ich würde aber gerne alles am Anfang geschlossen habe, wie mache ich das?
Ich hab dir dein Beispiel mal umgeschrieben. Damit sollten die Punkte soweit erledigt sein. <%@ Page Language="vb" %> <%@ Register Assembly="AjaxControlToolkit" Namespace="AjaxControlToolkit" TagPrefix="asp" %> <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <head id="Head1" runat="server"> </title> <style type="text/css"> .accordion { border : 1px solid #FF0000; } .accordionContent { background-color: #D3DEEF; border-color: -moz-use-text-color #2F4F4F #2F4F4F; border-style: none; padding: 5px; } .accordionHeaderSelected { background-color: #5078B3; border: 1px solid #2F4F4F; color: white; cursor: pointer; font-family: Arial,Sans-Serif; font-size: 12px; font-weight: bold; margin-top: 5px; padding: 5px; } .accordionHeader { background-color: #2E4D7B; border: 1px solid #2F4F4F; color: white; cursor: pointer; font-family: Arial,Sans-Serif; font-size: 12px; font-weight: bold; margin-top: 5px; padding: 5px; } .href { color: White; font-weight: bold; text-decoration: none; } </style> </head> <body> <form id="form1" runat="server"> <asp:ScriptManager ID="asm" runat="server" /> <div> <asp:Button ID="ClientButton" runat="server" Text="Launch Modal Popup (Client)" /> </div> <asp:Panel ID="ModalPanel" runat="server" CssClass="accordion"> <asp:Accordion ID="UserAccordion" runat="server" HeaderCssClass="accordionHeader" HeaderSelectedCssClass="accordionHeaderSelected" ContentCssClass="accordionContent" FadeTransitions="true" SuppressHeaderPostbacks="true" TransitionDuration="250" FramesPerSecond="70" RequireOpenedPane="false" Width="600" Height="400" SelectedIndex="-1"> <Panes> <asp:AccordionPane ID="AccordionPane1" runat="server"> <Header> <a href="#" class="href">New User</Header> <Content> <asp:Panel ID="UserReg" runat="server"> Dies ist Beispiel-text 1 Dies ist Beispiel-text 1<br /> </asp:Panel> </Content> </asp:AccordionPane> <asp:AccordionPane ID="AccordionPane2" runat="server"> <Header> <a href="#" class="href">User Detail</Header> <Content> <asp:Panel ID="Panel1" runat="server"> Dies ist Text Nummer 2<br /> </asp:Panel> </Content> </asp:AccordionPane> <asp:AccordionPane ID="AccordionPane3" runat="server"> <Header> <a href="#" class="href">Job Details</a> </Header> <Content> <asp:Panel ID="Panel2" runat="server"> Die ist Text Nummer 4 Die ist Text Nummer 4<br /> </asp:Panel> </Content> </asp:AccordionPane> </Panes> </asp:Accordion> <asp:Button ID="OKButton" runat="server" Text="Close" /> </asp:Panel> <asp:ModalPopupExtender ID="mpe" X="100" Y="100" runat="server" TargetControlID="ClientButton" PopupControlID="ModalPanel" OkControlID="OKButton" /> </form> </body> </html>Einfach mal mit deinem Beispiel vergleichen, die Unterschiede sind nicht gravierend.
-- Gruß, Stefan Falz Microsoft MVP - Visual Developer ASP/ASP.NETASP.NET Consulting, Development, CoachingASP.NET Zone - Leitfaden für gute PostingsXtopia 2008 - Gewinnspiel / Expression Studio und Xtopia Eintrittskarten zu gewinnen
|
|
-
03-03-2012, 12:20 |
-
03-03-2012, 13:07 |
-
03-03-2012, 13:42 |
-
03-03-2012, 14:37 |
-
03-03-2012, 15:38 |