Hallo erstmal :)
So nun zu meinen Problem bei dem ich auf eure Unterstützung hoffe.
Ich arbeite mit asp.net im VWD 2005 und nutze bislang nur den Developmentserver von VWD.
Ich versuche eine kleine Photogallery zu erzeugen. Ein User lädt über ein Formular ein Bild samt Zusatzinformationen in meine .mdb. Während des Speichervorgangs erzeuge ich noch Thumbnail. Die Bilder speichere ich nicht direkt in der access-datenbank sondern nur den Pfad der Bilder.
Nun kommt der gridview ins Spiel. Dieser soll aus der .mdb befüllt werden. Soweit so gut, Problem ist nur, dass ich trotz des imagefields nur den Pfad der Datei, nicht aber das Bild angezeigt bekomme. In der Datenbank steht der komplette Pfad des Bildes, also c:\Ordner\Ordner\bild.jpg. Ich poste einfach mal in den Code in der Hoffnung, dass ihr das Prob erkennt mir bei der Lösung helfen könnt.
<%@ Page Language="VB" AutoEventWireup="false" debug="true" CodeFile="Default.aspx.vb" Inherits="_Default" %>
<script language="vbscript" runat="server">
</script>
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" >
<head id="Head1" runat="server">
<title>Unbenannte Seite</title>
</head>
<body>
<form id="form1" runat="server">
<div>
</div>
<asp:GridView ID="GridView1" runat="server" AutoGenerateColumns="False" DataSourceID="AccessDataSource1">
<Columns>
<asp:BoundField DataField="thumb" HeaderText="test" SortExpression="thumb" />
<asp:ImageField DataImageUrlField="thumb" HeaderText="bild" DataImageUrlFormatString=".{0}" />
</Columns>
</asp:GridView>
<asp:AccessDataSource ID="AccessDataSource1" runat="server" DataFile="~/bilderstadt.mdb"
SelectCommand="SELECT [thumb] FROM [bilderstadt]"></asp:AccessDataSource>
</form>
</body>
</html>
Solltet ihr noch mehr Input brauchen um mir helfen zu können, einfach ansagen was ihr benötigt, ich bin wie gesagt Anfänger.
Gruß Xoa