Hallo alle zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein User Control das zur Filterung von Daten dienen soll.
In diesem Controll befinden sich viele verschiedene ListBoxen, die zum Teil alle von einander abhängig sind.
Z.B. geht es darum sich bestimmte Räume anzeigen zu lassen. Dafür gibt es eine Liste für Liegenschaften, Gebäude und Etagen.
Ändert sich die Auswahl z.B. in der ListBox für die Liegenschaft, müssen die ListBoxen für Gebäude und Etagen aktualisiert werden (im speziellen Fall geleert).
Um herauszufinden, welche ListBox mein User geändert hat, reagiere ich auf das SelectedIndexChanged Ereigniss der jeweiligen ListBoxen. In dieser Ereignisbehandlung aktuallisiere ich dann die inhalte der Abhängigen Filter.
Soweit alles in ordnung. ABER:
wenn ich code-technisch die elemente meiner ListBox veränder oder gar eins auswähle, wird ja auch das SelectedIndexChanged Ereigniss geworfen. Das führt dazu, dass ich sich mein Programm im moment einwenig in den Schwanz beißt. Irgendwie schafft es es, doch irgendwann den Teufelskreis zu durchbrechen und etwas anzuzeigen, aber auf das Glück will ich mich nicht immer verlassen. Außerdem dauert die Auswertung auch viel zu lange.
So, jetzt zu meiner Frage:
Kann man irgendwie unterdrücken dass ein SelectedIndexChanged Ereignis geworfen wird?
Oder unterscheiden, ob der User oder mein Programm der Auslöser für das Ereignis waren?
Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!
LG,
Lucy