ASP.NET Zone

Die ASP.NET Community. Alle Antworten rund um Microsoft® Webtechnologien
Willkommen bei ASP.NET Zone. Anmelden | Registrieren | Hilfe | Impressum | ASP.NET Zone Suchplugin

in
Home Blogs Foren FAQ Communities Fotos Downloads
Werbeanzeige

UpdateProgress innerhalb eines / über einem Steuerelements

Letzter Beitrag 06-30-2009, 13:34 von Rene Drescher-Hackel. 5 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  06-06-2009, 21:12 210600

UpdateProgress innerhalb eines / über einem Steuerelements

Hallo!

Ich habe z.B. bei monster.de gesehen, dass man eine Ladegrafik innerhalb eines bzw "über" ein Steuerelements platzieren kann.
    Dieses wird dann angezeigt, bzw. über das Steuerelement gelegt, solange dieses die Daten lädt.
    Kann man auf der monster Seite sehr gut sehen.

Hat jemand so etwas schon einmal umgesetzt und kann mir vielleicht sagen, wie ich am besten ansetze?
    Gibt es vielleicht ein Tutorial, wo so etwas erklärt wird?

In meinem Fall habe ich eine Gridview. Während der Inhalt geladen wird, soll das Grid mit einer Ladegrafik überblendet werden.
    Und zwar nicht nur beim update des UpdatePanels, sondern bereits beim laden der Seite.

Jemand ne Idee?

Grüße,
    Stephan
  •  06-07-2009, 7:40 210603 Antwort zu 210600

AW: UpdateProgress innerhalb eines / über einem Steuerelements

Generell solltest Du auf den z-Index setzen.
    Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Karsten Samaschke
    Entwickler, Trainer, Autor, Coach

wpzone.de - Community rund um die WP7-Entwicklung
    karsan.de - mein Weblog
    familyblogger.de - mein Haus, mein Auto, meine Kinder
  •  06-07-2009, 15:36 210605 Antwort zu 210603

Mein Hauptproblem ist vor allem, dass das UpdateProgress ja nur beim update des UpdatePanels sichtbar ist. Ich möchte das UpdateProgress aber auch schon beim erstmaligen Laden des Steuerelements anzeigen lassen.

Ist das überhaupt mit UpdateProgress möglich?
  •  06-07-2009, 17:42 210606 Antwort zu 210600

skuenster:
    Hallo!

Ich habe z.B. bei monster.de gesehen, dass man eine Ladegrafik innerhalb eines bzw "über" ein Steuerelements platzieren kann.
    Dieses wird dann angezeigt, bzw. über das Steuerelement gelegt, solange dieses die Daten lädt.
    Kann man auf der monster Seite sehr gut sehen.

Hat jemand so etwas schon einmal umgesetzt und kann mir vielleicht sagen, wie ich am besten ansetze?
    Gibt es vielleicht ein Tutorial, wo so etwas erklärt wird?

In meinem Fall habe ich eine Gridview. Während der Inhalt geladen wird, soll das Grid mit einer Ladegrafik überblendet werden.
    Und zwar nicht nur beim update des UpdatePanels, sondern bereits beim laden der Seite.

Jemand ne Idee?

Grüße,
    Stephan

http://weblog.drescher-hackel.de/gu.6B4214BB-D66B-4D09-BC49-63F32E65411E.content.aspx

Gruss Rene

weblog.drescher-hackel.de

dotnet-snippets.de

.NET Framework 2.0 Web-based Client Development & .NET Framework Application Development Foundation
  •  06-29-2009, 13:09 210976 Antwort zu 210606

Danke für die Antworten, leider ist das nicht 100%ig, was ich suche. Im Ajax Control Toolkit gibt es z.B. den DynamicPopulate Extender. So in der Art möchte ich das auch machen, allerdings nicht für einzelne Textfelder, sondern für eine ganze Gridview. Das Grid soll also erst dann angezeigt werden, wenn der HTML Code komplett generiert ist. Solange soll eine Ladegrafik angezeigt werden.

Hoffe, das ist verständlich :-)

Gruß,
    Stephan
  •  06-30-2009, 13:34 211013 Antwort zu 210976

ja das geht auch, jenachdem wie du dein Grid erzeugst. Ich habe das vollständig übernommen, von daher weiß ich, wann das Rendern abgeschlossen ist, dann blende ich meine TimerGrafik aus. Beim Updatepanel resp. Toolkit gibt es auch ein Control, welches das erledigt. (http://www.asp.net/AJAX/AjaxControlToolkit/Samples/UpdatePanelAnimation/UpdatePanelAnimation.aspx)
    Gruss Rene

weblog.drescher-hackel.de

dotnet-snippets.de

.NET Framework 2.0 Web-based Client Development & .NET Framework Application Development Foundation
Als RSS Feed in XML ansehen