Hallo,
ich habe ein etwas seltsames Problem in meiner Webanwendung.
Zuerst der Aufbau:
Die Anwendung besteht aus einem WCF Service inklusive dem Web.Caching.Cache, und dem GUI Teil, einer Silverlight Anwendung.
Vorweg, ist eventuell zu sagen, das mit sehr großen Datenmengen gearbeitet wird, deswegen auch die Caching Strategie, um eine zu hohe Datenbank Belastung zu verhindern.
Da ich bei der Fehlersuche nicht mehr weiterkomme, wollte ich hier um Rat fragen.
Meine Erkenntnisse bisher:
Wird die kleine Datenbank geladen, also auch eine geringere Datenmenge in den Cache, funktioniert alles einwandfrei, benutze ich allerdings eine größere Datenmenge, bekommen ich die "NoEndpointListeningException".
Daher geht meine Vermutung dahin, das das Problem irgendwie mit dem Cache zusammenhängt, eine direkte Exception, beim Ausführen bzw Debuggen erhalte ich nicht, genau da liegt auch mein Problem.
Ich arbeite noch nicht sehr lange mit WCF Services, und kenne daher sicherlich nicht alle Möglichkeiten um Fehler zu finden. Deswegen die Frage, ob jemand schonmal ein ähnliches Problem in diesem Zusammenspiel hatte, und welche Möglichkeiten ich noch habe den Fehler zu finden.
Eigentlich dürfte es nicht am Speicher liegen, es handelt sich nicht um rießige Objekte, nur Listen mit einigen Strings, Doubles und ints.
Würde mich wirklich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.