ASP.NET Zone

Die ASP.NET Community. Alle Antworten rund um Microsoft® Webtechnologien
Willkommen bei ASP.NET Zone. Anmelden | Registrieren | Hilfe | Impressum | ASP.NET Zone Suchplugin

in
Home Blogs Foren FAQ Communities Fotos Downloads
Werbeanzeige

Status Webparts

Letzter Beitrag 01-12-2010, 16:59 von carromo. 0 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  01-12-2010, 16:59 215385

Status Webparts

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem. Auf einer Seite habe ich mehrer TextBoxes. Für die Texte gibt es in einer Datenbank Vorlagen, die über RadioButtonLists ausgewählt werden können. Diese Listen habe ich in WebParts gepackt. Es läuft nun folgendermaßen ab:

Aus der RadioButtonList wird eine Vorlage ausgewählt, diese wird in die entsprechende TextBox geschireben und das WebPart minimiert. Soweit so gut, da aber leidere mehrer WebParts auf der Seite sind, werden stets auch die minimiert, die das vorherige mal auch minimiert waren. Es soll aber natürlich immer nur eine minimiert werden. Verständlich, ansonsten der ganze Ablauf noch mal in Codeauszügen:

protected void Page_Load(object sender, EventArgs e)
    {
     if (!Page.IsPostBack)
            {
     //Maximieren aller Webparts
     this.wp1.WebParts[0].ChromeState = System.Web.UI.WebControls.WebParts.PartChromeState.Normal;
                        this.wp2.WebParts[0].ChromeState = System.Web.UI.WebControls.WebParts.PartChromeState.Normal;
     ...
    //klappt
    }

//Bei Auswahl RadioButtonList (AutpoPostBack)
    protected void rb_SelectedIndexChanged(object sender, EventArgs e)
        {
            this.TextBox1.Text = this.rb.SelectedValue;
            this.wp1.WebParts[0].ChromeState = System.Web.UI.WebControls.WebParts.PartChromeState.Minimized;
        }
    //hier werden dann auch andere Webparts minimiert

Danke und Gruß Carromo
Als RSS Feed in XML ansehen