ASP.NET Zone

Die ASP.NET Community. Alle Antworten rund um Microsoft® Webtechnologien
Willkommen bei ASP.NET Zone. Anmelden | Registrieren | Hilfe | Impressum | ASP.NET Zone Suchplugin

in
Home Blogs Foren FAQ Communities Fotos Downloads
Werbeanzeige

ASP - Paging bereitet mir schlaflose Nächte

Letzter Beitrag 05-17-2010, 14:47 von Dietmar. 2 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  05-17-2010, 10:54 217310

ASP - Paging bereitet mir schlaflose Nächte

Hallo ASP-Spezialisten,

ich nutze eine Access-Datenbank für die Bereitstellung von Inhalten auf unserer Homepage. Inzwischen sind einige Bereiche etwas umfangreicher geworden und unsere Darstellung als Linklisten bzw. als Übersichten sollten jetzt auf mehrere Seiten aufgeteilt werden (Paging) - leider habe ich es in 3 langen Nächten nicht geschafft!!  (ASP-Anfänger)

Hier mal die Links zu unseren Seiten:

Linkliste: http://www.online-db.de/info/ausgabe_li.asp?ID=2071&B1=Anzeigen&ID2=2071&Link=2222

Übersichtn: http://www.online-db.de/info/ausgabe_k.asp?ID=2071&B1=Anzeigen&ID2=2071&Link=2222

Für ASP-Spezialisten ist der Einbau einer Pagingfunktion sicherlich kein Problem - für mich leider schon.
    Ich habe im Netz zwar diverse Muster/Vorlagen gefunden, aber mit dem Einbau bin ich doch überfordert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Forumsmitglied mir unter die Arme greifen würde!

Gruß Dietmar
    Abgelegt unter:
  •  05-17-2010, 11:37 217311 Antwort zu 217310

AW: ASP - Paging bereitet mir schlaflose Nächte

Hallo Dietmar,
    Dietmar:

Für ASP-Spezialisten ist der Einbau einer Pagingfunktion sicherlich kein Problem - für mich leider schon.
    Ich habe im Netz zwar diverse Muster/Vorlagen gefunden, aber mit dem Einbau bin ich doch überfordert.

ohne Code kann man da natürlich nicht wirklich was sagen. Ein Beispiel für solch ein Paging findest Du hier:

http://www.aspfaq.de/index.asp?FID=21&ELE=1830

Das sollte eigentlich relativ einfach integrierbar sein.

Wenn es gar nicht geht, poste mal den relevanten Code oder stell das Skript als Zip-Datei zum Download bereit, dann kann man sich das mal anschauen.

Kleiner Hinweis: Du hast ein SQL Injection Problem, dass dir auf Dauer viel schwerer im Magen liegen dürfte als ein nicht vorhandenes Paging. Ich würde mal die komplette Anwendung reviewen und das entsprechend umstellen. Aber das wird sicherlich nicht so einfach, da das wohl an so gut wie allen Stellen bei dir auftritt. Ich kann mir die Anwendung, wenn gewünscht, gerne komplett anschauen und dir bei der Korrektur helfen. Das allerdings ist nicht mehr im Rahmen eines kostenlosen Supports machbar.

--
    Gruß, Stefan Falz
    Microsoft MVP - Visual Developer ASP/ASP.NET
    ASP.NET Consulting, Development, Coaching

ASP.NET Zone - Leitfaden für gute Postings

Xtopia 2008 - Gewinnspiel / Expression Studio und Xtopia Eintrittskarten zu gewinnen
  •  05-17-2010, 14:47 217312 Antwort zu 217311

AW: ASP - Paging bereitet mir schlaflose Nächte

Hallo Stefan,

genau nach diesem Muster wollte ich das Paging einbauen!

Ich melde mich gleich mal per eMail bei Dir!

Gruß Dietmar
Als RSS Feed in XML ansehen