ASP.NET Zone

Die ASP.NET Community. Alle Antworten rund um Microsoft® Webtechnologien
Willkommen bei ASP.NET Zone. Anmelden | Registrieren | Hilfe | Impressum | ASP.NET Zone Suchplugin

in
Home Blogs Foren FAQ Communities Fotos Downloads
Werbeanzeige

Webform

Letzter Beitrag 07-30-2010, 8:32 von GPuffe. 1 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  07-29-2010, 17:51 218138

Hallo Leute.

Ich habe folgendes Problem.
    Ich soll ein Webform erstellen, welches für das Intranet ist und in welches man sich nicht einloggen muss. Der locale Nutzer vom Computer soll als login dienen. Die Daten, welche durch dieses Webform gespeichert werden sollen, sollen in einer SQL Tabelle gespeichert werden. Die Daten sollen außerdem wieder ausgelesen werden können und verändert werden.

Dieses habe ich bis jetzt wie folgt gelöst.

Ich habe zuerst ein Formular erstellt, mit Textboxen, Checkboxen und Radiobuttons. Klappt auch alles soweit. Diese Daten werden dann in der Tabelle Profile(standart Tabelle von ASP.NET) gespeichert.

Profile.vorname = Vorname.Text;

Alles schön und gut. dann muss ich noch eine Kleinigkeit in der Web.config hinzufügen und alles klappt. der String wird zusammen geschnitten und dann in die Tabelle geschrieben, wer sich das angeschaut hat weis was ich meine.

Mein Problem ist, ich muss die Daten in genau dieser Weise in eine andere Tabelle speichern, als Tabelle sage ich jetzt mal Kinofilm und nicht Profile. Kann mir wer helfen? ich kann nicht einfach den Pfad ändern zu einer anderen Tabelle oder?

Mfg Ghost
  •  07-30-2010, 8:32 218142 Antwort zu 218138

AW: Webform

Hallo Ghost,

genau verstanden habe ich dich nicht. Wo (Datenbank, Server) liegt denn deine Tabelle Profile und wie sieht denn dein Connectionstring bisher aus?

Gruß

Gerald

Als RSS Feed in XML ansehen