ASP.NET Zone

Die ASP.NET Community. Alle Antworten rund um Microsoft® Webtechnologien
Willkommen bei ASP.NET Zone. Anmelden | Registrieren | Hilfe | Impressum | ASP.NET Zone Suchplugin

in
Home Blogs Foren FAQ Communities Fotos Downloads
Werbeanzeige

Datenbank viele größere Dateien abspeichern...

Letzter Beitrag 09-15-2010, 14:33 von Entity. 2 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  09-15-2010, 11:34 218900

Datenbank viele größere Dateien abspeichern...

Ich hab mal gehört dass es seit dem SQL2008 die Möglichkeit gibt große Dateien irgendwie in die Datenbank zu speicher, die aber dann nicht in einer Table selber drin sind sondern irgendwie extra alle zusammen liegen und irgendwie verlinkt sind!

Hab jetzt gegoogelt…. Und ich find da was das FILESTREAM heißt… der legt aber anscheinend die Dateien auch wieder irgendwo extra in einem Verzeichnis ab.

Was ich so gehört habe sollte es aber möglich sein diese extra gespeicherten dateien mit einem backup der datenbank auch automatisch zu backupen?

Ist das das mit dem FileStream, oder bin ich da am falschen dampfer?

Könnt ihr mir eventuell gach an input geben… vielleicht hast auch einen link zu dem wo ich mich einlesen kann!

Wäre für jeden Input dankbar!

mfg Entity
  •  09-15-2010, 12:42 218901 Antwort zu 218900

AW: Datenbank viele größere Dateien abspeichern...

Hi,
    Entity:
    Hab jetzt gegoogelt…. Und ich find da was das FILESTREAM heißt… der legt aber anscheinend die Dateien auch wieder irgendwo extra in einem Verzeichnis ab.

Was ich so gehört habe sollte es aber möglich sein diese extra gespeicherten dateien mit einem backup der datenbank auch automatisch zu backupen?

Siehe bspw.: http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb933993.aspx

http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb933993.aspx:

Beispielsweise können Sie alle Sicherungs- und Wiederherstellungsmodelle mit FILESTREAM-Daten verwenden, und die FILESTREAM-Daten werden zusammen mit den strukturierten Daten in der Datenbank gesichert.

--
    Gruß, Stefan Falz
    Microsoft MVP - Visual Developer ASP/ASP.NET
    ASP.NET Consulting, Development, Coaching

ASP.NET Zone - Leitfaden für gute Postings

Xtopia 2008 - Gewinnspiel / Expression Studio und Xtopia Eintrittskarten zu gewinnen
  •  09-15-2010, 14:33 218903 Antwort zu 218901

AW: Datenbank viele größere Dateien abspeichern...

danke dir für den link...

dh ich bin eh am richtigen weg bei meiner suche!

ich schau mir deinen link mal genauer an...

thx a lot

mfg Entity
Als RSS Feed in XML ansehen