ASP.NET Zone

Die ASP.NET Community. Alle Antworten rund um Microsoft® Webtechnologien
Willkommen bei ASP.NET Zone. Anmelden | Registrieren | Hilfe | Impressum | ASP.NET Zone Suchplugin

in
Home Blogs Foren FAQ Communities Fotos Downloads
Werbeanzeige

SQL Select mit verschachtelter SELECT Abfrage

Letzter Beitrag 09-20-2010, 15:46 von GPuffe. 1 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  09-15-2010, 18:26 218911

SQL Select mit verschachtelter SELECT Abfrage

Nabend zusammen,

ich habe eine kleine Frage zu meiner SQL-Abfrage. Es geht um die Protkolierung von verschiedenen Geräten an Hand derer HttpRequests.
    Kurz zum Aufbau meiner Datenbank: 
    Location Tabelle - Primary Key: Location_UID, zweite Spalte: Location_Name
    Devices Tabelle - Primary Key: Devices_UID, zweite Spalte: Device_Name, dritte Spalte: Location_UID Foreign Key mit Bezug auf den PK der Location Tabelle
    StatusLog Tabelle - PK ID, automatisch gesetzt und erhöht sich immer um 1, zweite Spalte: Devices_UID dritte Spalte: CurrentFileName Wert wird hier aus dem HttpReq. gelesen,
    vierte Spalte: LastAccess wird standardmäßig mit getdatetime() gesetzt beim Insert in die Tabelle

Nun möcht ich einen SQL-Befehl entwickeln, mit dem ich von jedem Device die passende Location und die Infos aus der StatusLog Tabelle angezeigt bekomme. Jedoch möchte ich nur den aktuelltste Spalte angezeigt bekommen.

Ein Kollege - der lange Zeit nun krank ist - hat mir folg. Befehl erstellt: 

SELECT     TOP (100) lg.Devices_UID, dv.Device_Name, dv.Location_UID, loc.Location_Name, lg.FileName, lg.CreationTime AS LastConnect
    FROM         dbo.Devices AS dv INNER JOIN
                          dbo.Locations AS loc ON dv.Location_UID = loc.Location_UID INNER JOIN
                          dbo.Log AS lg ON dv.Devices_UID = lg.Devices_UID
    WHERE     (lg.CreationTime =                          (SELECT     MAX(CreationTime) AS Expr1
                                FROM          dbo.Log AS l
                                WHERE      (dv.Devices_UID = lg.Devices_UID)))

Jedoch funktioniert dieser bei mir nicht mehr? Findet ihr einen Fehler?

Danke!!
  •  09-20-2010, 15:46 218982 Antwort zu 218911

AW: SQL Select mit verschachtelter SELECT Abfrage

Hallo LyR,

schau mal hier nach:

http://www.sql-und-xml.de/sql-tutorial/subqueries-unterabfragen.html

Gruß

Gerald

Als RSS Feed in XML ansehen