|
12 |
Cola; |
20x 5 |
15€ |
|
15 |
Wein; |
20x 5 |
20€ |
33
|
Bier
|
20x 5 |
5€
|
Wenn ein User auf eine Zeile klickt soll ein DIV-Menü links neben der Zeile erscheinen.
In der Seite selbst liegt das "Menü-Div" mit position:absolute, top:-1000, left:-1000, width:50px, height:80px
Nach Klick auf eine Zeile hole ich mir die Positionsdaten der Zeile mit zeile.position() [z.B.: 150px, 450px] und setze diese auf das "Menü-Div" um.
Nur erscheint, dass "Menü-DIV" nicht bei der Zeile sondern viel weiter weg versetzt !
Wenn ich mit dem IE Ruler den top bzw. den left Abstand messe, dann stimm dieser nicht mit den durch position() erlangten Zahlen überein!
Die Zeile selbst hat natürlich keine Height und Width Angaben.
Ich habe einen workaround der nur halbwegs funktioniert, den ich aber auch nicht schön finde!
Ich wrappe das divmenu und füge den wrapper in die erste Spalte der betreffenden Zeile und setze den wrapper auf overflow:visible, wobei dies leider nur auf der Y-Achse greift.
Die erste Spalte wird aber durch die Breite des enthaltenen divmenu's verbreitert.
Hier der workaround:
<div id="wrapper" style="position:relative;overflow:visible;width:1px; height:1px"
<div id="divmenu" style="width:50px;heigth:80px;">
<table>
<tr><td>Update</td></tr>
<tr><td>Delete</td></tr>
<tr><td>Cancel</td></tr>
<table>
</div>
Oder hat jemand ne besssere Lösung?
Danke und Gruss,
legends
Gruss
legends