Stefan Falz:
Wenn Du aber eh schon weißt, wie Du den serverseitig auslesen kannst, wäre es doch ein leichtest, einfach einen Webservice zu schreiben, der den Benutzernamen zurückliefert und den Du von JavaScript aus aufrufen kannst. Alternativ kannst Du auch einfach eine JavaScript Variable in die Ausgabe einbauen, die den Benutzernamen enthält.
Das stimmt, aber die Frage ist doch wie ich an den Benutzername des Clients komme ? Zum verständnis, ich möchte nicht den Benutzernamen des Serviers zum Client schicken !?!
Aber vieleicht sollte ich mal näher beschreiben was ich überhaupt ereichen möchte.
Wie bereits oben beschrieben benutze ich ein Login. Die Anmeldedaten werden vom Client via Webservice zum Server übertragen und diese dann
gegen eine User Tabelle in meiner Datenbank verglichen. Soweit so gut.
Was ich eigentlich brauche ist ein Mix aus Forms & Windows Authentication. Vielmehr Forms Authentication mit Single-Sign-On.
In der User-Tabelle sind die gleichen Benutzer wie im Active Directory angelegt bzw vorhanden.
Nun habe ich gedacht, ich prüfe die Identität des Clients einfach gegen meine User-Tabelle. Das heist ist der Client mit einem Benuter in
Windows angemeldet der in meiner User-Tabelle vorhanden ist brauch er sich nicht mehr erneut Anzumelden. Ist er User jedoch nicht bekannt,
so soll die Normale Forms Authentication greifen.
Ne Idee wie mann das umsetzen kann ?