ASP.NET Zone

Die ASP.NET Community. Alle Antworten rund um Microsoft® Webtechnologien
Willkommen bei ASP.NET Zone. Anmelden | Registrieren | Hilfe | Impressum | ASP.NET Zone Suchplugin

in
Home Blogs Foren FAQ Communities Fotos Downloads
Werbeanzeige

CKEditor verweigert Toolbox

Letzter Beitrag 03-29-2012, 8:05 von AsenKrieger. 2 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  03-28-2012, 15:42 224106

CKEditor verweigert Toolbox

Ahoi,

in dem Beitrag zum Thema umlaute im Ajax - Editor wurde mir mal der CKEditor empfohlen.

In der älteren Version 2.x hat er auch super funktioniert.
    Da ich jetzt aber eine Website im .NET 4 erstelle habe ich mir gedacht ich nehme mir die neuere Version 3.6.2 zur Hand.
    Leider ist hier das Problem, dass die toolbox nicht angezeigt wird. Auf den Sample Websites des CKEditor läuft das ding ohne Probleme.
    Den Code dazu habe ich mir schon angeschaut aber nicht auffälliges gefunden das bei mir anders ist.

Ich habe die .Net dll als Verweis eingebunden und auch den CKEditor Ordner ins Verzeichnis kopiert. 
    Selbst auf einer leeren Website will er mir nichts anzeigen und ist somit nicht mehr wert als eine einfache Multiline - Textbox.

Vielleicht hat die Erfahrung schon jemand gemacht und kann mir dabei weiterhelfen, denn auch google brachte keine brauchbaren Ergebnisse.

Wie immer schonmal vielen dank im voraus.

Gruß Manu

Mich wird ein Computer nie ersetzen!
    Ich kann immerhin bis zwei zählen.
    Ole Helbig

Quelle: www.aphorismen.de
  •  03-28-2012, 17:01 224107 Antwort zu 224106

AW: CKEditor verweigert Toolbox

Hi,

kannst Du bitte mal einen Link auf eine Beispielseite posten? Ansonsten muss man die Glaskugel bemühen und meine hat heute leider mal wieder ihren zickigen Tag.

--
    Gruß, Stefan Falz
    Microsoft MVP - Visual Developer ASP/ASP.NET
    ASP.NET Consulting, Development, Coaching

ASP.NET Zone - Leitfaden für gute Postings

Xtopia 2008 - Gewinnspiel / Expression Studio und Xtopia Eintrittskarten zu gewinnen
  •  03-29-2012, 8:05 224109 Antwort zu 224107

AW: CKEditor verweigert Toolbox

Hallo Stefan,

die Seiten sind leider auf unserem lokalen Webserver und sind für das Intranet, gehen daher nicht raus. Ich habe bereits mal ein leeres Projekt gestartet und den CKEditor eingebunden. Das Problem besteht dabei genauso.

Die Toolbar ist auch nicht einfach nur ausgeblendet die Eigenschaften hab ich schon so eingestellt das sie da sein müsste.

EDIT: Ich denke mal das Problem ist behoben. Es lag daran das ich blind ohne großes Nachdenken gearbeitet hab.

Um den CKEditor in ASP.NET einzubinden benötigt man ja die beiden Downloads für die .NET-dll und den Editor an sich.
    Zweiteres wird von der in einer Ordnerstruktur geliefert bei der man nur den Unterordner benötigt, nicht aber den Überordner esseidenn man stellt die BasePath - Eigenschaft genau darauf ein. Das ist mir dummerweise zu spät aufgefallen. So kann die das Steuerelement nicht richtig auf seine Scripts zurückgreifen.

Gruß Manu

Mich wird ein Computer nie ersetzen!
    Ich kann immerhin bis zwei zählen.
    Ole Helbig

Quelle: www.aphorismen.de
Als RSS Feed in XML ansehen