Hallo Andrej,
andrei:
ich will meine daten aus der datenbank in einer tabelle anzeigen und dann soll am ende jeder zeile ein löschen button sein der mir diesen einen eintrag aus der datenbank löscht.
Komischerweise kann ich beim erstellen einer gridview kann ich das insert update und delete nicht auswählen...
hat deine Datenbanktabelle evtl. keinen eindeutigen Schlüssel wie bspw. einen Primärschlüssel? Oder ist das, was Du abfragst, evtl. gar keine Tabelle, sondern eine Sicht/View? In dem Fall könnte es sein, dass die Codegenerierung für die DML Statements nicht verfügbar ist.
andrei:
Ich will auch die daten anzeigen die zu dem aktuell angemeldeten user gehören - das wird mit der gridview nicht so leicht sein oder?
Das GridView ist dabei nicht das Problem. Aber ich habe so das Gefühl, dass Du mit SqlDataSource, ... arbeitest. Falls ja, schmeiß weg :) Ggfs. solltest Du mal einen Blick auf
Linq to SQL werfen. Alternativ einfach selbst machen und mit
ADO.NET arbeiten, so schwer ist das nicht und man lernt auch einiges über die Hintergründe.
--
Gruß, Stefan Falz
Microsoft MVP - Visual Developer ASP/ASP.NETASP.NET Consulting, Development, CoachingASP.NET Zone - Leitfaden für gute PostingsXtopia 2008 - Gewinnspiel / Expression Studio und Xtopia Eintrittskarten zu gewinnen