ASP.NET Zone

Die ASP.NET Community. Alle Antworten rund um Microsoft® Webtechnologien
Willkommen bei ASP.NET Zone. Anmelden | Registrieren | Hilfe | Impressum | ASP.NET Zone Suchplugin

in
Home Blogs Foren FAQ Communities Fotos Downloads
Werbeanzeige

HTML Datei in den HTMLEditor importieren?

Letzter Beitrag 05-08-2012, 8:14 von omega90. 4 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  05-04-2012, 11:59 224230

HTML Datei in den HTMLEditor importieren?

Hallo

Ich stehe vor dem Problem eine html datei in meiner ASP.NET seite in einer Ajax Toolkit Control anzeigen zu lassen (HTMLEditor)...Der Editor wird normal angezeigt und man kann diesen auch ganz normal verwenden...jedoch habe ich eine datei im bin ordner liegen die ...
    signatur.html heißt und möchte diese in den Editor laden :( 

Gibt es da eine Methode oder einen anderen Weg ...ich beschäftige mich schon seit Stunden damit -.-

So sieht das ungefähr aus ...in main.aspx

<HTMLEditor:Editor ID="htmlEdit" runat="server" />

und es muss doch möglich sein das ganze in der main.aspx.cs datei...irgendwie die datei in den Editor einzubinden -.-

So wie bei diesen Tool...nur das dieses leider kostet -.-

http://demos.telerik.com/aspnet-ajax/editor/examples/rtfexport/defaultcs.aspx

gruß w.t
    Abgelegt unter: , , , , ,
  •  05-04-2012, 13:49 224231 Antwort zu 224230

AW: HTML Datei in den HTMLEditor importieren?

Also ich bin jetzt soweit das Ich eine html Datei einlesen kann und in einem String unterbringe ..ich werde versuchen das was ich gemacht habe so genau wie möglich zu erklären..

1. HTML Datei einlesen...(in main.aspx.cs)

public string EditorContent;string HTMLPath =@"..."; //Hier ist der Pfad zur Datei...protected void Page_Load(object sender, EventArgs e)  {EditorContent = ReadHTMLFile(HTMLPath); //Eigene methode um die Datei zu laden}...public string ReadHTMLFile(string sFilename) { string content = ""; if (File.Exists(sFilename)) { StreamReader myHtmlFile = new StreamReader(sFilename, System.Text.Encoding.Default); content = myHtmlFile.ReadToEnd(); myHtmlFile.Close(); } else { //Fehlermeldung } return content; }

2. Auf diesen String zugreifen (in main.aspx)

<body>  <asp:accordion>    <asp:accordionPane>        <Content>              <HTMLEditor:Editor ID="htmlEdit" runat="server" Content="<% ... %>" /> //hier ist das Problem        </Content>      </asp:accordionPane>   </asp:accordion> </body>

////////////////////////////////////////////////

Wenn ich versuche in dem <%...%> einen wert wie EditorContent zu übergeben wird dieser nicht übergeben und auch nicht vorgeschlagen :(  

Ansonsten kann ich etwas in HTML reinschreiben wie Content="<p>test</P>" wird dieser in dem Editor beim ausführen als test angezeigt :/

Ich habe das ganze mal mit einem haltepunkt getestet und habe gesehen das der HTML text der in der Datei steht sich zum strin HTLM text unterscheidet :(

In der Datei steht z.B. (<p class="MsoNormal" style="margin: 0cm 0cm 0pt" ...

in dem EditorContetn String steht aber ( <p class=\"MsoNormal\" style=\"margin: 0cm 0cm 0pt"  )

Wie kann ich das Problem lösen das der HTML text richtig übergeben wird und das dieser String auch in der main.aspx richtig übergeben wird ? :(:(:( 

gruß w.t

•  05-04-2012, 13:49 224232 Antwort zu 224230

Also ich bin jetzt soweit das Ich eine html Datei einlesen kann und in einem String unterbringe ..ich werde versuchen das was ich gemacht habe so genau wie möglich zu erklären..

1. HTML Datei einlesen...(in main.aspx.cs)

public string EditorContent;string HTMLPath =@"..."; //Hier ist der Pfad zur Datei...protected void Page_Load(object sender, EventArgs e)  {EditorContent = ReadHTMLFile(HTMLPath); //Eigene methode um die Datei zu laden}...public string ReadHTMLFile(string sFilename) { string content = ""; if (File.Exists(sFilename)) { StreamReader myHtmlFile = new StreamReader(sFilename, System.Text.Encoding.Default); content = myHtmlFile.ReadToEnd(); myHtmlFile.Close(); } else { //Fehlermeldung } return content; }

2. Auf diesen String zugreifen (in main.aspx)

<body>  <asp:accordion>    <asp:accordionPane>        <Content>              <HTMLEditor:Editor ID="htmlEdit" runat="server" Content="<% ... %>" /> //hier ist das Problem        </Content>      </asp:accordionPane>   </asp:accordion> </body>

////////////////////////////////////////////////

Wenn ich versuche in dem <%...%> einen wert wie EditorContent zu übergeben wird dieser nicht übergeben und auch nicht vorgeschlagen :(  

Ansonsten kann ich etwas in HTML reinschreiben wie Content="<p>test</P>" wird dieser in dem Editor beim ausführen als test angezeigt :/

Ich habe das ganze mal mit einem haltepunkt getestet und habe gesehen das der HTML text der in der Datei steht sich zum strin HTLM text unterscheidet :(

In der Datei steht z.B. (<p class="MsoNormal" style="margin: 0cm 0cm 0pt" ...

in dem EditorContetn String steht aber ( <p class=\"MsoNormal\" style=\"margin: 0cm 0cm 0pt"  )

Wie kann ich das Problem lösen das der HTML text richtig übergeben wird und das dieser String auch in der main.aspx richtig übergeben wird ? :(:(:( 

gruß w.t

•  05-07-2012, 5:40 224239 Antwort zu 224232

Moin, moin,

in Deinem Codebehind (oder wo Du das verpackst) probiere die Zuweisung htmlEdit.Content = content;.

Das sollte funktionieren!

Beste Grüße

Walter

Wir tun nicht nur was wir können,
    wir können auch das was wir tun!
    Abgelegt unter:
  •  05-08-2012, 8:14 224251 Antwort zu 224239

Ich danke dir es funktioniert wirklich :) ! Hast mir echt weiter geholfen...jetzt kann ich weiter an dem Projekt arbeiten !
Als RSS Feed in XML ansehen