ASP.NET Zone

Die ASP.NET Community. Alle Antworten rund um Microsoft® Webtechnologien
Willkommen bei ASP.NET Zone. Anmelden | Registrieren | Hilfe | Impressum | ASP.NET Zone Suchplugin

in
Home Blogs Foren FAQ Communities Fotos Downloads
Werbeanzeige

Webservice und Iframes

Letzter Beitrag 06-27-2012, 6:15 von walter.kohl. 1 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  06-12-2012, 13:37 224401

Webservice und Iframes

Hallo,
    jetzt wird es schwer!

1) Ich habe in einer Default.aspx ein Iframe test.aspx
    2) Default.aspx starten
    3) Start Button im Iframe klicken -> es werden im Iframe neue Dateien erstellt und bestimmte SessionVariablen gesetzt Dauert so bis 2 min.
    4) Zusätzlich wird beim klicken des Start Buttons im Iframe eine JS funktion ausgeführt parent.startWebService()
    5) die startWebService startet eine Ajaxabfrage (default.aspx) ob eine bestimmte SessionVariable gesetzt ist. (Dies wird 10 mal in einer schleife wiederholt)
    6) jetzt das Problem:
        solange das Iframe nicht fertig geladen hat: bekomme ich falsche Werte aus der SessionVarialbe, obwohl diese geändert worden sind, aus der Ajax Funktion zurückgeliefert.
        Erst wenn das Iframe fertig geladen ist bekomme ich die richtige SessionWerte zurück.

WAs mir aufgefallen ist,
    das der Webservice aus der default.aspx richtig ausgeführt worden wird,
    er jedoch wartet bis das Iframe fertig geladen wurde,
    erst dann liefert mit der Webservice die werte.

Was aber für mich zu spät ist, das ich es genau zu den Zeitpunkt brauche während das Iframe arbeitet:

Sinn und Zweck der Geschichte:
    Im Iframe mache ich ein Fileupload ( z.B. 10MB).
    Während der Download im iframe läuft, will ich auf der Hauptseite (default.aspx) prüfen wie viel Bytes er bereits auf der HD abgespeichert hat.
    Dies will ich mit einen Webservice abfragen.
    Die Webservice anfragen werden gestartet, geben mir aber erst dann ein Rückgabewert wenn das Iframe fertig geladen ist, grrrrrrrrrrrrrrr.
    WAs soll ich tun?

GJH
  •  06-27-2012, 6:15 224453 Antwort zu 224401

AW: Webservice und Iframes

Moin, moin,

ich habe keine fertige Lösung zur Hand, aber was für Dich interessant sein könnte, wäre das ganze in einem neuen "Thread" zu starten und Dir die Informationen von dort zu holen: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/4852et58

Beste Grüße
    Walter

Wir tun nicht nur was wir können,
    wir können auch das was wir tun!
    Abgelegt unter:
Als RSS Feed in XML ansehen