ASP.NET Zone

Die ASP.NET Community. Alle Antworten rund um Microsoft® Webtechnologien
Willkommen bei ASP.NET Zone. Anmelden | Registrieren | Hilfe | Impressum | ASP.NET Zone Suchplugin

in
Home Blogs Foren FAQ Communities Fotos Downloads

ASP.Net MVC 5 client validation deutsch

Letzter Beitrag 06-18-2016, 0:35 von Peter Bucher. 2 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  01-13-2016, 14:21 225974

    ASP.Net MVC 5 client validation deutsch

    Ich versuche mich gerade in die MVC-Materie ein zu arbeiten und habe mit VS2013 ein entsprechendes Web-Projekt mit ASP.Net MVC 5 und EF 6 erstellt, in dem für eine Tabelle CRUD Aktionen durchgeführt werden sollen.
    Dazu habe ich zur Vereinfachung die Standard-Template-Views z.B. für die Anzeige einer Liste und zum Editieren eines Satzes eingebaut.
    Wo's allerdings hakt, ist bei der Validierung des Datums und von Decimalzahlen, da die Validierung anscheinend in englisch erfolgt.
    Trotz einiger Recherche im Web und längerem Experimentieren habe ich das bisher nicht hinbekommen. Ich kein jQuery-Profi, aber das sollte doch einigermaßen einfach möglich sein, oder?!
    Vielleicht kann mich jemand an seiner Erfahrung teilhaben lassen.


  •  06-08-2016, 10:43 226001 Antwort zu 225974

    AW: ASP.Net MVC 5 client validation deutsch

    Hallo webjagger,

    hänge leider an exakt der selben Stelle....

    Bist du schon fündig geworden, denn die Antworten hier halten sich ja leider bisher in Grenzen.

    Lt. vieler Artikel soll ja die "globalization" in der Web.config reichen, aber das stimmt leider nicht.

    Für jeden Hinweis dankbar.

    LG Horst

  •  06-18-2016, 0:35 226002 Antwort zu 226001

    AW: ASP.Net MVC 5 client validation deutsch

    Hallo zusammen,

    führt dieser Link in die richtige Richtung?

    - http://stackoverflow.com/questions/17106105/change-date-format-in-asp-net-mvc-application/17106234#17106234

    Offenbar gilt das Attribut und die Culture nur serverseitig; clientseitig müsste dies auch noch angepasst werden. Siehe auch die Kommentare auf Stackoverflow.

    Ansonsten wäre ein kleines Beispiel zum Nachvollziehen des Problems für dessen Lösung hilfreich.


    Grüsse, Peter

    --
    Gruss Peter
    Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011
    peterbucher.ch - Meine Persönliche Seite
    Dependency Injection Container
    .NET XML Repository

    ASP.NET Zone - Leitfaden für gute Postings
Als RSS Feed in XML ansehen
Powered by Community Server (Commercial Edition)