ASP.NET Zone

Die ASP.NET Community. Alle Antworten rund um Microsoft® Webtechnologien
Willkommen bei ASP.NET Zone. Anmelden | Registrieren | Hilfe | Impressum | ASP.NET Zone Suchplugin

Home Blogs Foren FAQ Communities Fotos Downloads
 

Bedeutung der Symbole in der MSDN Library

Einleitung

In der MSDN Library werden häufig Symbole eingeblendet, die manchen ggfs. nicht viel sagen. Daher habe ich eine kleine Auflistung der einzelnen Symbole und ihrer Bedeutung erstellt. Die Auflistung ist nicht vollständig und bei älteren .NET Framework bzw. Visual Studio Versionen kann es sein, dass die Symbole etwas anders aussehen. Die hier gelisteten Symbole sind der MSDN Library zum .NET Framework 4 entnommen.

Wenn jemand noch ein Icon entdeckt, welches hier fehlt, wäre ich um einen kurzen Hinweis dankbar, ich ergänze die Liste dann gerne.

Symbole und ihre Bedeutung

Icon Beschreibung
Öffentliche Klasse
Public Class
Private Klasse
Private Class
Öffentliche Methode
Public Method
Geschützte Methode
Protected Method
Private Methode
Private Method
Öffentliche Erweiterungsmethode
Public Extension method
Öffentliche Eigenschaft
Public Property
Geschützte Eigenschaft
Protected Property
Öffentlicher Delegat
Public Delegate
Öffentliche Schnittstelle
Public Interface
Öffentliches Feld
Public field
Öffentlicher Operator
Public Operator
Öffentliche Struktur
Public Structure
Öffentliche Enumeration
Public Enumeration
Ereignis
Event
Namensraum
Namespace
Statischer Member (Shared in Visual Basic)
Static Member (Shared in Visual Basic)
Unterstützt von .NET Compact Framework
Supported by .NET Compact Framework
Unterstützt von XNA Framework
Supported by XNA Framework

Historie

Bearbeitung / Korrekturen: Autor: Stefan Falz
11.05.2010 - Ersterstellung

 

Powered by Community Server (Commercial Edition)