Mehr von Jürgen Gutsch

Mehr von Jürgen Gutsch

Empfehlungen von Jürgen Gutsch

Blog-Empfehlungen von Jürgen Gutsch

Willkommen bei ASP.NET Zone. Anmelden | Registrieren | Hilfe

Jürgen Gutsch

ASP.NET und mehr...
ASP.NET 5 RC1 wurde veröffentlicht

 

November 2015 war die schwammige Angabe für das RC1 und seit letzter Woche Mittwoch ist es soweit. RC1 ist draußen inklusive Go-Live Lizenz, was so viel heißt, dass diese Version produktiv genutzt werden kann und dieses auch von Microsoft supportet wird.

image

Mit ASP.NET 5 kommen auch das neue .NET Core 5 und das Entity Framework 7 als Release Candidate raus.

.NET Core und ASP.NET 5 bringt gegenüber der Beta 8 nicht viel neues. Es wurde eher im Hintergrund sehr viel optimiert und gefixt. Auch das Tooling im Visual Studio 2015 wurde verbesset. So gibt es jetzt unter anderem eine Package Manager UI für Bower, die ähnlich aufgebaut ist wie die UI von NuGet und der NuGet Package Manger UI werden Packages mit Scripts und ähnlichem, die mit Bower geholt werden sollten als inkompatibel markiert und mit dem Hinweis versehen, doch die Packages mit Bower zu laden.

Mehr Details zur aktuellen Version gibt es von Jeffrey T. Fritz unter http://blogs.msdn.com/b/webdev/archieve/2015/11/18/announcung-asp-net-5-release-candidate-1.aspx

Wie man auf die aktuelle Version aktualisiert, links zu Installern und weitere Anleitungen sind in der Dokumentation unter folgender Adresse zu finden: https://docs.asp.net/en/latest/getting-started/installing-on-windows.html

Posted: Montag, 23. November 2015 08:27 von Jürgen Gutsch
Abgelegt unter: , ,

Kommentare

Keine Kommentare

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen