Peter Bucher - Mein Experiment, meine Spielereien, meine Welt...   ·   Stefan Falz   ·   Jürgen Gutsch   ·   Golo Roden   ·   ASP.NET Zone   ·   Microsoft ASP.NET
Willkommen bei ASP.NET Zone. Anmelden | Registrieren | Hilfe

August 2007 - Einträge

Alles neu oder was?

Info & Statistiken Ja, es gibt Neuigkeiten auf meinem Blog, aber es ist nicht alles neu ;-) Unter Info findet ihr neue Informationen über mich und meinen Blog. In den knapp 8 Monaten sind einige Informationen in diesem Blog zusammengekommen. Ein paar
Eingetragen von Peter Bucher | 0 Kommentare
Abgelegt unter: , ,

Managed DirectX - Assembly wurde nicht gefunden

Unter manchen Windows Maschinen wird anstelle dass das Spiels oder die Grafikanwendung läuft, eine FileNotNoundException geworfen: Die Datei oder Assembly Microsoft.DirectX, Version=1.0.2902.0,Culture=neutral,PublicKeyToken=31bf3856ad364e35 oder eine
Eingetragen von Peter Bucher | 0 Kommentare

CheckBoxListValidator - CheckBoxList validieren

Ich hatte neulich die Anforderung ein CheckBoxList Control zu validieren. Mit den Validatoren die mit ASP.NET mitkommen, lässt sich da nichts machen ausser dem Einkassieren einer Exception. Das ist auch gut so, denn diese sind nicht dafür gedacht. Es

CustomValidator - Weshalb bei leeren Werten nicht validiert wird

Die Validator Controls wurden so konzipiert, das sie kombiniert werden können. Das heisst dann aber auch, das bei der Überprüfung auf einen leeren Wert oder falls ein Wert gegeben ist, dieser passen muss, jeweils ein RequiredFieldValidator und ein zusätzlicher

Skype klaut Port 80

Beim Neustart des IIS erhielt ich vermehrt Fehlermeldungen , jedoch nicht immer, sondern sporadisch. Wie unten von Microsoft zitiert, könnte das Problem darin liegen, das der Port 80 schon andersweitig benutzt wird. Dieses Problem kann auftreten, wenn
Eingetragen von Peter Bucher | 2 Kommentare
Abgelegt unter: , ,

Pownce Einladungen zu verschenken

Was ist Pownce ? Das hat Radovic Milos in seinem Blogeintrag schön erklärt. Zitat: Nun, wer Twitter kennt, kann sich ungefähr vorstellen was mit “Microblogging” gemeint ist. Pownce ist ähnlich. Pownce User haben, wie bei Twitter auch, die Möglichkeit
Eingetragen von Peter Bucher | 0 Kommentare
Abgelegt unter: , ,