Peter Bucher - Mein Experiment, meine Spielereien, meine Welt...   ·   Stefan Falz   ·   Jürgen Gutsch   ·   Golo Roden   ·   ASP.NET Zone   ·   Microsoft ASP.NET
Willkommen bei ASP.NET Zone. Anmelden | Registrieren | Hilfe

November 2007 - Einträge

HttpHandler innerhalb eines Controls

Ich dachte lange Zeit das dies nicht möglich sei, jedoch ist es fast zu einfach um wahr zu sein :-) Okay zugegeben, es müssen schon spezielle Anwendungsfälle sein, um einen HttpHandler innerhalb eines Controls zu benötigen. Es braucht dazu zwei Schritte,

Daten mit ASP.NET zum Client schicken, oder: Wieso eigentlich HttpHandler?

Einführung Wenn per Browser eine Webseite abgerufen wird, sendet der Browser eine GET oder POST Anforderung an den Webserver zu einen bestimmten Identifier bzw. Adresse. Der Webserver schickt dann - aufgrund der Infos die per Request hineingekommen sind
Eingetragen von Peter Bucher | 9 Kommentare

DNS: Webseiten auch ohne www verfuegbar machen

Ein DNS Server ist standardmässig nicht so konfiguriert um auf Adressen ohne "www" reagieren. Um dies zu erreichen muss ein zusätzlicher A-Record eingetragen werden der einen leeren Wert enthält. Ich verwende in diesem Beispiel einen Windows 2000 DNS
Eingetragen von Peter Bucher | 0 Kommentare
Abgelegt unter: , ,

Aktuelles Datum im Calendar Control setzen

Aufgrund einer Frage in der Community wurde ich mit dieser höchst komplexen Thematik konfrontiert :-) Das setzen des aktiven und visuell markierten Datum hört sich jetzt vielleicht einfach an, jedoch birgt es eine kleine Tücke mit sich. Los gehts... this
Eingetragen von Peter Bucher | 1 Kommentare

Wizard Control auf readonly schalten

Um den Inhalt des Wizard Controls auf readonly zu stellen gibt es keine out-of-the-box Lösung. Wird <WizardControl>.Enabled auf "false" gestellt, ist das Control nicht mehr navigierbar. Es müssten also alle Control manuell auf .Enabled = false gestellt
Eingetragen von Peter Bucher | 0 Kommentare
Abgelegt unter: , , ,

Windows Desktop Icons Positionen sichern und wiederherstellen

Auflösung geändert, auf die falsche Taste oder das falsche Menü gedruckt und schon sind die Icon Positionen auf dem Desktop verrutscht. Das ganze ist natürlich mehr als ärgerlich und stielt unglaublich viel Zeit, wenn die Icons dann wieder geordnet werden
Eingetragen von Peter Bucher | 0 Kommentare

Mausrad zum scrollen in Visual Basic 6 IDE benutzen

Als ich seit langem wieder mal die VB6 IDE installiert hatte, staunte ich nicht schlecht das ich mit dem Mausrad die Codeansicht nicht scrollen konnte. Von den neueren IDEs war ich mir das natürlich gewohnt. Es ist aber möglich das scrollen zu aktivieren,
Eingetragen von Peter Bucher | 1 Kommentare
Abgelegt unter: , ,

Die Sache mit dem Zeilenumbruch, oder: Auf Kriegspfad mit IE6

Bereits Gestern kam die Beschwerde rein, das eine Funktion basierend auf Javascript einer Webseite nicht auf dem Internet Explorer 6 läuft. Mein Javascript Code der Webseite habe ich mit Internet Explorer 7 und dem aktuellsten Firefox gestestet, dabei

Internet Explorer Standalone Versionen

Findige Tüftler haben es geschafft von den normalerweise ins System integrierten Browsern jeweils eine Standalone Version zu zaubern. Damit ist es mit einem kleinen Download von 800kb bis 3.5mb einfach möglich seine Seiten in älteren Internet Explorer

Remote Desktop unter Windows 2000 Server

Genau das funktioniert wunderbar, wenn denn auch die Terminaldienste installiert wären sind :-)

Bald ist es soweit: Visual Studio 2008 erscheint Ende November

Und eine neue Ära beginnt :-) http://www.microsoft.com/presspass/press/2007/nov07/11-05TechEdDevelopersPR.mspx Im Blog von Scott Guthrie finden sich etliche Demonstrationen der neuen Features, es lohnt sich also reinzuschauen.
Eingetragen von Peter Bucher | 0 Kommentare
Abgelegt unter: