Peter Bucher - Mein Experiment, meine Spielereien, meine Welt...   ·   Stefan Falz   ·   Jürgen Gutsch   ·   Golo Roden   ·   ASP.NET Zone   ·   Microsoft ASP.NET
Willkommen bei ASP.NET Zone. Anmelden | Registrieren | Hilfe

Firefox ist langsam bei Aufruf einer Seite von localhost mit Visual Studio

Hatte ich neulich und habe dafür eine Lösung beim Herrn Kollegen Alex gefunden.

Das Problem

Wenn eine Webseite per ASP.NET Webserver von Visual Studio (2005 u. 2008) startet und die Seite im Firefox aufruft, ist der Seitenaufbau extrem lahm.
Das liegt an einem Problem mit IPv6 und DNS.

Die Lösung

IPv6 im Firefox deaktivieren.

  1. In der Adresszeile von Firefox "about:config" eingeben und bestätigen
  2. Den Eintrag "network.dns.disableIPv6" suchen und auf "true" setzen

Via Alex on ASP.NET (Vielen Dank für die Lösung!)

Veröffentlicht Mittwoch, 19. Dezember 2007 23:58 von Peter Bucher

Kommentare

# re: Firefox ist langsam bei Aufruf einer Seite von localhost mit Visual Studio

Genau der Tip hat mir geholfen nachdem ich vor einigen Tagen auf die ..12 er version umgestiegen war und alle Seiten nur sehr langsam geladen wurden. Mit der Hilfe war das Problem in 20 Sekunden erledigt.

Danke Danke Danke

Samstag, 8. März 2008 19:46 by Roscheid

# Kein Zugriff auf Webseite mit IE und Vista / WS08

Letztens habe ich eine Lösung gepostet , um problemlos und schnell mit Firefox und dem eingebauten

Dienstag, 11. März 2008 22:32 by Peter Bucher

# re: Firefox ist langsam bei Aufruf einer Seite von localhost mit Visual Studio

vielen Dank ... ich war schon am verzweifeln und kollegen haben mich schon aufgezogen, weil asp.net in der entwicklung gar so langsam ist :-)

Freitag, 21. März 2008 20:21 by jolli
Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen