Peter Bucher - Mein Experiment, meine Spielereien, meine Welt...   ·   Stefan Falz   ·   Jürgen Gutsch   ·   Golo Roden   ·   ASP.NET Zone   ·   Microsoft ASP.NET
Willkommen bei ASP.NET Zone. Anmelden | Registrieren | Hilfe

Januar 2008 - Einträge

Beispiel: Formular àla CSS

Es gibt sehr viele Anleitungen da draussen im Netz, wie Formulare am besten per CSS zu formatieren seien. Mir war es wichtig, nicht zuviel Markup zu benötigen und trotzdem eine schöne Lösung zu finden. Aus diversen anderen Ansätzen wäre das ein möglicher:
Eingetragen von Peter Bucher | 1 Kommentare
Abgelegt unter: , , ,

ASPhere - Ein kostenloser Editor zum Bearbeiten der web.config

Mit den neueren Visual Studio Versionen hat es sich zwar um einiges verbessert (Stichwort: Intellisense), aber bis jetzt war es trotzdem meistens eher eine Qual die web.config zu bearbeiten. Wer es komfortabler mag, ist mit dem kostenlosen Programm ASPhere
Eingetragen von Peter Bucher | 0 Kommentare

.NET BlogBook: Neuerungen und eigener Webauftritt

Das .NET BlogBook werden einige von euch schon kennen. Dieses Projekt wurde von Norbert Eder und Kai Gloth mit der Idee gestartet, Blogeinträge aufbereitet in einer Dokumentenform der Community zur Verfügung zu stellen. Die Idee hat sich bewährt und mittlerweile
Eingetragen von Peter Bucher | 0 Kommentare
Abgelegt unter: , , , ,

Eintrag #100 - peterbucher.ch und Styleswitcher

Dies ist jetzt schon Posting #100 in diesem Blog. Mir hat das Schreiben von Anfang an Spass gemacht (und immer noch :-), obwohl ich Anfangs ein wenig skeptisch war. Mitsamt ist es auch praktisch, wenn das eigene (und andere) Blog als Nachschlagewerk genutzt
Eingetragen von Peter Bucher | 2 Kommentare

Deutsche Express Versionen von Visual Studio 2008 verfuegbar

Stefan hat schon berichtet , das die (oder fast alle) Deutschen Versionen von Visual Studio verfügbar sind. Die Express Editionen sind jetzt auch verfügbar. Wahlweise als Web Installation oder die gesamte DVD ISO zum Herunterladen. Viel Spass! :-) http://www.microsoft.com/germany/Express
Eingetragen von Peter Bucher | 0 Kommentare

Beliebige Html Elemente als Anker verwenden

Gut zu wissen: Als seiteninterne Anker Verweise kann jedes Html Element angesteuert werden. Bspw: < h1 id ="title7" > Title 7 </ h1 > [...] Über die Verlinkung oder die direkte Eingabe in der Adressleiste des Browsers, wird direkt zum Element
Eingetragen von Peter Bucher | 1 Kommentare
Abgelegt unter: , , ,

Whiteboard, Head Tracking und mehr mit einem Wii Controller

Johnny Chung Lee stellt auf seiner Webseite vor, wie er mit einer Wii Fernbedienung, einem Notebook mit Bluetooth Verbindung und 2, 3 Utensilien mehrere Zauberstücke vollbringen kann. Finger Tracking: Finger zum Steuern einer Anwendung benutzen Whiteboard:

Neue und ab jetzt kostenlose Versionen von FeedDemon und NetNewsWire

Die RSS Reader Software NetNewsWire (MaxOS) und FeedDemon (Windows) sind ab jetzt in neuen Versionen erhältlich. Das beste daran: Ab sofort sind diese Programme kostenfrei, bis immer :-) Schön doof wenn jemand vor einiger Zeit dafür bezahlt hat, hehe
Eingetragen von Peter Bucher | 2 Kommentare
Abgelegt unter: , ,

Vista Bug?

Ich muss sagen, bis jetzt bin ich mit Vista (64Bit) äusserst zufrieden. Jedoch ist es mir jetzt schon zweimal passiert, das links oben auf dem Bildschirm ein Kontextmenü während dem Schreiben aufleuchtet und anschliessend ein leeres Fenster erscheint.
Eingetragen von Peter Bucher | 0 Kommentare
Abgelegt unter: , ,

American Gangster

Ins Kino gehen ist eine schöne Beschäftigung, jedoch gibt es auch immer wieder Flopps. Genau das war bspw. letztens mit Hitman der Fall. Schlecht gewählter Schauspieler, dünne Story und nicht wirklich viele gute Szenen. Bei American Gangster ist genau
Eingetragen von Peter Bucher | 2 Kommentare
Abgelegt unter: ,

Erfreuliche Neujahrsnachricht aus Redmond

Gleich nach Silvester habe ich eine erfreuliche Nachricht aus Amerika von Microsoft erhalten. Ich wurde für ein zweites Jahr als MVP für ASP / ASP.NET ernannt :-) Das heisst für mich, dass es dieses Jahr nach Redmond, Amerika zum MVP Global Summit geht.
Eingetragen von Peter Bucher | 3 Kommentare