Peter Bucher - Mein Experiment, meine Spielereien, meine Welt...   ·   Stefan Falz   ·   Jürgen Gutsch   ·   Golo Roden   ·   ASP.NET Zone   ·   Microsoft ASP.NET
Willkommen bei ASP.NET Zone. Anmelden | Registrieren | Hilfe

Februar 2008 - Einträge

Ein WebControl das keine ClientID rendert

Jedes Control das von der Klasse WebControl erbt, rendert automatisch ClientID s in einem ID Attribut. Dieses Rendering geschieht in der Methode AddAttributesToRender der Basisklasse WebControl. Was nun tun, wenn keine ClientID s in der Ausgabe erwünscht
Eingetragen von Peter Bucher | 2 Kommentare
Abgelegt unter: , , ,

Kinder, liebt eure DVDs, oder: Visual Studio .NET - Das Paket zu acht CDs

Was der Wechsel von CDs auf DVDs so für Vorteile hat, erzählt euch Bernd Marquardt. Und wieder mal einen Beweis, das die MSDN Doku überhaupt nicht langweilig sein muss, hihi. Einfach köstlich :-) Visual Studio .NET: Das Paket zu acht CDs
Eingetragen von Peter Bucher | 0 Kommentare
Abgelegt unter: , , , , ,

Firefox Quelltext Anzeige - Genial

Es wird ja wohl bekannt sein, das die Quelltextanzeige über den Firefox besser ist, als die über den Internet Explorer. Dies trifft natürlich vorallem zu, wenn der Quelltext im Notepad geöffnet wird. Formatierung schlecht, keine Hervorhebung und schlussfolgernd
Eingetragen von Peter Bucher | 6 Kommentare

Und die Schweizer ATEs gehen wieder mal leer aus...

War doch klar, die Deutschen ATEs werden fürstlich entlöhnt , und die Schweizer nicht :..-(
Eingetragen von Peter Bucher | 0 Kommentare

Was fuer Bier drinken MVPs?

Klar, MVP Bier *g*
Eingetragen von Peter Bucher | 0 Kommentare
Abgelegt unter: , , ,

Word oder Excel in .NET?

Gibts natürlich nicht, aber wieso? Über dieses Thema habe ich ab und an wieder was gelesen, und Heute kam es mir wieder in den Sinn. Wieso schreibt Microsoft ihre eigene Desktop-Software nicht mit ihrer eigenen Technologie? Ich meine: Vorallem für grössere
Eingetragen von Peter Bucher | 5 Kommentare
Abgelegt unter: , , , ,

ATE - Ask The Expert für ASP.NET, TechDays 08

Tatort: TechDays 08 in Basel, 50 Sessions und 3 Produktlaunches. 19- 20 März 08. Die grösste und wichtigste Microsoft Technologie Veranstaltung des Jahres in der Schweiz. Für alle Teilnehmer gibt es als Give Aways das neue Softwarepacket von Microsoft.
Eingetragen von Peter Bucher | 0 Kommentare
Abgelegt unter: , , , ,

CustomValidator - Ein Anwendungsbeispiel

Keine Frage, mit den Validator Controls von ASP.NET wird uns das Leben etwas leichter gemacht. Jedoch lässt sich nicht jeder Fall auf diese out-of-the-box Lösungen abbilden. Neben den üblichen Validator Controls gibt es noch ein spezielles Controls: Den
Eingetragen von Peter Bucher | 2 Kommentare

Per Code auf einen spezifischen SiteMapProvider zugreifen

Ganz gut zu wissen: Über die SiteMap.Providers Eigenschaft, kann auf jegliche registrierte SiteMapProvider per Name zugegriffen werden. SiteMap.Providers-Eigenschaft
Eingetragen von Peter Bucher | 0 Kommentare
Abgelegt unter: , ,

Office Snapshots - Arbeitsplatzbilder von bekannten Firmen

Unter der folgenden Adresse gibt es viele Bürobilder aus bekannten Firmen. Ganz interessant einmal zu sehen, wie andere arbeiten und wie die Firmen von Innen und Aussen aussehen :-) http://www.officesnapshots.com/ Da erfährt z.B. auch, dass die von last.fm
Eingetragen von Peter Bucher | 0 Kommentare
Abgelegt unter: ,

Die alten Bekannten - Response.Write() und Request.Form[]

Im Bezug zu meinen Äusserungen bspw. in diesem Thread möchte ich hier meine Meinung zu den alten Bekannten kundgeben. Viele - allen voran die Classic ASPler - werden Response.Write() und Request.Form[] gut kennen. Schliesslich waren diese zwei Methoden

HttpHandler der besonderen Art - Page Handler

HttpHandler wurden von mir hier im Blog schon einmal erläutert und ein zweites Mal aufgegriffen . Es ist also möglich einen HttpHandler innerhalb eines Controls zu kapseln, das ist praktisch wenn ein Control in sich geschlossen eine Möglichkeit hat, einen
Eingetragen von Peter Bucher | 2 Kommentare