Peter Bucher - Mein Experiment, meine Spielereien, meine Welt...   ·   Stefan Falz   ·   Jürgen Gutsch   ·   Golo Roden   ·   ASP.NET Zone   ·   Microsoft ASP.NET
Willkommen bei ASP.NET Zone. Anmelden | Registrieren | Hilfe

März 2009 - Einträge

ASP.NET MVC: Daten zur View Masterpage übergeben

Ich stand gerade vor der Aufgabe, die UserTimeline eines Twitter Accounts auf einer ASP.NET MVC Masterpage anzuzeigen. Dabei muss die Masterpage irgendwie an die Daten kommen, die sie anzeigen will. Eine naive Suche bringt mich mit dem ersten Ergebnis
Eingetragen von Peter Bucher | 4 Kommentare

ASP.NET 4.0 Whitepaper veröffentlicht

Ich habe mich schon hier im Blog zu den neuen Features von ASP.NET geäussert, nun ist das Whitepaper für ASP.NET 4.0 veröffentlicht worden. Das Whitepaper zu anschauen http://www.asp.net/learn/whitepapers/aspnet40/ und also Download (Word Dokument). Zusätzlich
Eingetragen von Peter Bucher | 0 Kommentare

Visual Studio Suche findet innerhalb zugeklappter Regions nichts

Wird innerhalb von Visual Studio 2008 die Schnellsuche benutzt, findet sie nichts innerhalb eingeklappter Regions . Also unter C# bspw.: #region "Test" public void Test() { Console.WriteLine( "Hallo Welt" ); } #endregion Hat noch jemand dasselbe festgestellt?
Eingetragen von Peter Bucher | 3 Kommentare

dotnetkk.de – Eindrücke des ersten Treffens

Tatort: Tolle Knolle, Konstanz Tatzeit: 19:00 Codename: 1. Treffen - .NET Stammtisch .NET Konstanz-Kreuzlingen Jürgen (links auf dem Foto), Andy (zweiter von links) und ich fuhren gemeinsam von der Firma zum nahegelegenen Parkplatz in Konstanz. Wir zwei

Morgen gehts los: Erstes Treffen des .NET Stammtisch Konstanz-Kreuzlingen

So schnell vergeht die Zeit. Jürgen und mir schwirrte schon länger die Idee im Kopf rum, eine .NET Usergroup zu gründen, da es in der Umgebung nichts derartiges gibt. So entstand der .NET Konstanz-Kreuzlingen Stammtisch. Jürgen hat es auch schon gepostet

Sinn und Zweck von AOP

Am 13. Oktober 2008 haben Golo Roden und ich unter dem Titel Noch Fragen, Roden? Ja, Bucher! angekündigt, jeweils zum ersten eines jeden Monats einen Kommentar zu einem vorab gemeinsam gewählten Thema verfassen zu wollen. Bisher sind in dieser Reihe folgende