Peter Bucher - Mein Experiment, meine Spielereien, meine Welt...   ·   Stefan Falz   ·   Jürgen Gutsch   ·   Golo Roden   ·   ASP.NET Zone   ·   Microsoft ASP.NET
Willkommen bei ASP.NET Zone. Anmelden | Registrieren | Hilfe

Juli 2009 - Einträge

.NET Stammtisch Konstanz-Kreuzlingen – Die nächsten fünf Treffen im Überblick

6 Treffen liegen schon hinter uns und wegen dem .NET Open Space Süd 2009 ( Berichte und Fotos dazu ) Treffen wurde das letzte Treffen in einem kleinen Rahmen gehalten. Die Entwicklung der grenzübergreifenden Usergroup geht schneller voran als Jürgen und
Eingetragen von Peter Bucher | 1 Kommentare

Empfehlung: FAQ- und Artikelbereich auf myCSharp.de

Bei vielen Fragen verlinkte ich häufig auf den FAQ - und Artikelbereich auf myCSharp.de . Ich möchte euch hiermit noch einmal explizit darauf hinweisen, da doch mal reinzuschauen, es lohnt sich auf jeden Fall. Kürzlich kam der FAQ-Beitrag Besonderheiten
Eingetragen von Peter Bucher | 0 Kommentare

.NET Open Space Süd 2009 in Ulm: Ich war da und es war gut!

Schon vor einiger Zeit habe ich vom Open Space Prinzip erfahren, allerdings konnte ich mir keine richtige Vorstellung machen, wie das in der Praxis wirklich abläuft. Jürgen hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass in Ulm ein Open Space Treffen stattfindet
Eingetragen von Peter Bucher | 2 Kommentare
Abgelegt unter: , , , ,

Beer driven: Fünfter .NET-Stammtisch Konstanz-Kreuzlingen

Morgen am 08.07.2009 um 19:00 trifft sich der .NET Stammtisch Konstanz-Kreuzlingen zum fünften Mal. Da am 11.07. und am 12.07. in Ulm das .NET Open Space Süd stattfindet treffen wir uns im Biergarten "Die Bleiche" in Konstanz und machen eine gemütliche

Shortcut für das kompilieren des aktuell selektierten Projekts erstellen

Es gibt den Short-Cut CTRL-SHIFT-B um das die aktuelle Solution zu kompilieren. Ein Shortcut um das aktuell selektierte Projekt zu kompilieren gibt es standardmässig leider nicht, das lässt sich aber leicht ändern und ist super praktisch. Tools –>
Eingetragen von Peter Bucher | 4 Kommentare

SqlServer: User or role already exists in the current database

Wenn ein Backup von einer SqlServer-Datenbank zurückgespielt wird kann es sein, das anschliessend für die vorher berechtigten Benutzer das Login fehlschlägt. Im Sql Management Studio kann unter der Funktion "UserMapping" die Berechtigung im Normalfall
Eingetragen von Peter Bucher | 0 Kommentare
Abgelegt unter: ,

MSDN Webcastserie zur pragmatischen Webarchitektur mit ASP.NET 3.5

Auf MSDN ist eine neue Ausgabe vom PWA (Pragmatic Web Architecture) von Patrick A. Lorenz erschienen, das ASP.NET 3.5 fokusiert. Ich finde das Konzept gut gelungen und die vorherige Ausgabe der Webcast-Serie (Aus dem Jahre 2006) war sehr gut gemacht.
Eingetragen von Peter Bucher | 1 Kommentare
Abgelegt unter: , , , ,

VSTestHost.exe has stopped working

Wenn MSTest als UnitTest-Framework benutzt wird, kann unter Umständen folgende Meldung beim Ausführen der Tests auftreten: VSTestHost.exe has stopped working Wie man auf englischen Blogs (und witzigerweise auf StackOverflow .com ;-)) lesen kann, liegt
Eingetragen von Peter Bucher | 0 Kommentare
Abgelegt unter: , ,

Primärschlüssel: GUID vs Identity

Am 13. Oktober 2008 haben Golo Roden und ich unter dem Titel Noch Fragen, Roden? Ja, Bucher! angekündigt, jeweils zum ersten eines jeden Monats einen Kommentar zu einem vorab gemeinsam gewählten Thema verfassen zu wollen. Bisher sind in dieser Reihe folgende
Eingetragen von Peter Bucher | 9 Kommentare