ASP.NET Programmierung   ·   Microsoft MVP ASP/ASP.NET   ·   Peter Bucher   ·   Jürgen Gutsch   ·   Karsten Samaschke   ·   Microsoft ASP.NET
Willkommen bei ASP.NET Zone. Anmelden | Registrieren | Hilfe

Security: Außerplanmäßige Sicherheitspatches für Internet Explorer und Visual Studio

Microsoft patcht ja bekanntlich einmal im Monat (normalerweise am zweiten Dienstag im Monat). Außerplanmäßige Updates/Patches haben daher meist eine sehr hohe Priorität und es ist äußerst wahrscheinlich, dass das dahinterliegende Problem äußerst schwerwiegend ist.

Daher an dieser Stelle der Hinweis, dass nächsten Dienstag, 28.07.2009, zwei Patches (einer für Internet Explorer 5, 6, 7 und 8 sowie ein weiterer für Visual Studio.NET 2003, Visual Studio 2005 und 2008 erscheinen sollen.
(Ich denke allerdings, dass auch VS 2010 betroffen ist, daher auch hier aufpassen)

Details zu den Patches findet ihr hier und hier. Allerdings derzeit keine technischen Infos zu den Problemen selbst, von daher kann man wohl davon ausgehen, dass es bereits Exploits dafür gibt. Lt. Heise Newsticker könnte es sein, dass selbst die sog. Killbits nicht helfen.

Daher: Obacht und patcht zügig.


Veröffentlicht Sonntag, 26. Juli 2009 02:22 von Stefan Falz

Kommentare

# Security: Außerplanmäßige Sicherheitspatches für Internet Explorer und Visual Studio (Update)

Boah, da bin selbst ich platt. Wie hier schon geschrieben, hat Microsoft heute außerplanmäßig einige

Dienstag, 28. Juli 2009 21:45 by Stefan Falz
Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen