ASP.NET Programmierung   ·   Microsoft MVP ASP/ASP.NET   ·   Peter Bucher   ·   Jürgen Gutsch   ·   Karsten Samaschke   ·   Microsoft ASP.NET
Willkommen bei ASP.NET Zone. Anmelden | Registrieren | Hilfe

Security: Außerplanmäßige Sicherheitspatches für Internet Explorer und Visual Studio (Update)

Boah, da bin selbst ich platt.

Wie hier schon geschrieben, hat Microsoft heute außerplanmäßig einige Patches für Internet Explorer 5, 6, 7 und 8 sowie alle Visual Studio Versionen, die mit .NET arbeiten, rausgebracht. Wichtig sind sie, also am besten gleich Windows Update aufrufen.

Hat man früher aus Platzgründen noch einzelne Dateien nur partiell aktualisiert (also nur die betreffenden Stellen neu geschrieben), werden heute "Sicherheitspatches" veröffentlicht, die fast nicht mehr auf eine CD passen.

Ich lade hier über Windows Update grade 624,1 Megabyte *eyesroll* runter (und ja, das sind auf dem aktuellen System nur die Patches für IE 7, VC++ 2005, VS 2005 und VS 2008, sonst nix). Nicht, dass mich das aus Zeitgründen stören würde (16 MBit im Downstream, mehr gibt die Telekom hier leider nicht her) aber Hey, das sollen "Sicherheitspatches" sein, keine komplett neue Entwicklungsumgebung! Es soll auch noch Leute geben, die mit weniger Bandbreite auskommen müssen. Und wenn ich mir vorstelle, ich müsste mir "Sicherheitspatches" mit 384 kb/s runterladen, wirds mir ganz anders.

@Microsoft: Bitte mal ganz stark überlegen, ob das der richtige Weg sein kann. Nix dagegen, wenn ein SP oder ein R2, ... eine solche Größe hat. Aber doch kein "Sicherheitspatch".

Veröffentlicht Dienstag, 28. Juli 2009 21:36 von Stefan Falz

Kommentare

Keine Kommentare
Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen