ASP.NET Programmierung   ·   Microsoft MVP ASP/ASP.NET   ·   Peter Bucher   ·   Jürgen Gutsch   ·   Karsten Samaschke   ·   Microsoft ASP.NET
Willkommen bei ASP.NET Zone. Anmelden | Registrieren | Hilfe

Schließung der Microsoft Newsgroups

Microsoft wird seine Newsgroups schließen. Die Gründe sind vielfältig, teilweise verständlich, teilweise auch wieder nicht. Als Zeitrahmen kann man 1-x Monate annehmen. Die am wenigstens besuchten Newsgroups werden früher schließen als die gut besuchten (verständlich :)

Die User der Newsgroups werden dann zu gegebener Zeit über entsprechende Postings seitens Microsoft auf Alternativen hingewiesen, primär natürlich die Microsoft Foren. Daneben gibt es natürlich noch weitere Optionen, bspw. die ASP.NET Zone :)

Vom Thema her passen folgende Newsgroups zu der Zielgruppe, die auch in der ASP.NET Zone zu finden ist:

  microsoft.public.de.german.entwickler.dotnet.asp
  microsoft.public.de.german.inetserver.iis
  microsoft.public.de.german.inetserver.iis.asp

Falls also ein Besucher der o.g. Newsgroups nicht weiß, wo er seine Fragen nun stellen soll, ist dieser ganz herzlich eingeladen, das in der ASP.NET Zone zu tun.

Ich für meinen Teil trauere den NGs jetzt schon ein wenig nach, da ich dort ebenfalls seit mehr als 10 Jahren aktiv bin. Newsgroups und Foren haben beide ihre Vor- und Nachteile, daher hätte ich es begrüßt, wenn die Newsgroups bleiben würden. Aber die Entscheidung ist gefallen und damit muss ich mich dann jetzt wohl leider abfinden.

Veröffentlicht Mittwoch, 5. Mai 2010 11:32 von Stefan Falz

Kommentare

# Microsoft löscht eigene Newsgruppen bis Herbst 2010 - ein Abgesang mit Perspektive

Bis spätestens Herbst 2010 will Microsoft alle microsoft.public.*-Newsgruppen vom eigenen Newsserver (msnews.microsoft.com) nehmen. Stattdessen sollen in der Vorstellung von Microsoft die Fragesteller und potenziellen Antworter auf diverse Webforen von

Mittwoch, 5. Mai 2010 12:20 by patch-info.de
Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen