ASP.NET Zone

Die ASP.NET Community. Alle Antworten rund um Microsoft® Webtechnologien
Willkommen bei ASP.NET Zone. Anmelden | Registrieren | Hilfe | Impressum | ASP.NET Zone Suchplugin

in
Home Blogs Foren FAQ Communities Fotos Downloads

Falsch formatierter Quellcode / Internet Explorer

Letzter Beitrag 01-18-2007, 18:45 von Stefan Falz. 0 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  01-18-2007, 18:45 174640

    Falsch formatierter Quellcode / Internet Explorer

    Hi @All,

    im neuen System tritt zeitweise ein unschöner Effekt auf, wenn man Quellcode direkt aus Visual Studio heraus in den WYSIWYG Editor des Forums einfügt. Dieses Problem tritt, wie Peter Bucher und ich mittlerweile rausgefunden haben, anscheinend nur bei Verwendung des Internet Explorer auf. Fügt man den Code bspw. mit Firefox ein, ist alles so wie gewollt und der Code wird ordentlich formatiert.

    Wenn ihr also mit IE in der ASP.NET Zone unterwegs seid und einen Beitrag erstellen wollt, der auch Quellcode beinhaltet, bereinigt diesen bitte vor dem Einfügen, bspw. indem ihr ihn einmal in ein Notepad/Ultraedit/sonstiger Texteditor/... Fenster einfügt und von dort wieder kopiert.

    Leider gibt es hier derzeit keinen anderen Weg. Wenn machbar, werde ich den Editor so erweitern, dass dieser eine Plaintextbox anzeigen kann, die dann den Umweg über Notepad erspart. Eine genaue Erklärung dazu folgt dann, wenn die Änderungen integriert wurden.


    --
    Gruß, Stefan Falz
    Microsoft MVP - Visual Developer ASP/ASP.NET
    ASP.NET Consulting, Development, Coaching

    ASP.NET Zone - Leitfaden für gute Postings

    Xtopia 2008 - Gewinnspiel / Expression Studio und Xtopia Eintrittskarten zu gewinnen
Als RSS Feed in XML ansehen
Powered by Community Server (Commercial Edition)