ASP.NET Zone

Die ASP.NET Community. Alle Antworten rund um Microsoft® Webtechnologien
Willkommen bei ASP.NET Zone. Anmelden | Registrieren | Hilfe | Impressum | ASP.NET Zone Suchplugin

in
Home Blogs Foren FAQ Communities Fotos Downloads

ASP.Net without View

Letzter Beitrag 06-18-2017, 19:34 von JohnMau. 0 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  06-18-2017, 19:34 226042

    ASP.Net without View

    Hallo Leute,

    ich bin seit tagen auf der suche für mein Projekt nach einer Backend solution/api, dabei bin ich auf ASP.Net gestoßen und fand es recht ansprechend. Ich habe leider überhaupt keine Erfahrung mit Backend ich bin seit mehreren Jahren im Frontend tätig habe aber durch einen Kollegen eine recht gute introduction bekommen. Anschließend habe ich mir viele Threads bezüglich ASP.Net durchgelesen und bin durchaus mit dem MVC pattern betraut. 

    Nun stellen sich mir ein paar fragen die ich aus den ganzen threads her nicht klären konnte. 

    - Ich benötige für mein Backend keine View (nur Controller, Model / Db). Soweit ich das gesehen habe kann ich sie einfach rausnehmen/weglassen. Oder stoße ich dabei später auf Probleme wen ich dieses machen?

    - Ich habe jeweils mehrere sessions zwischen den Clients laufen. Das heißt jeweils beide/zwei Clients kommunizieren über den server Miteinander, dazu habe ich leider aber noch nicht so eine richtige Lösung gefunden wie ich das anstellen kann. Kann mir da jemand vll. weiterhelfen wie ich zurück an den speziellen user etwas senden kann. Ohne ständig den Server anzufragen ob er was neues hat (per response).

    MfG. 
    - John

    #PS: Leider bin ich im Thema backend noch nicht so fit ich habe nur Erfahrung im Frontend, also kann es sein das es etwas länger brauch um es zu verstehen Big Smile


Als RSS Feed in XML ansehen
Powered by Community Server (Commercial Edition)