ASP.NET Zone

Die ASP.NET Community. Alle Antworten rund um Microsoft® Webtechnologien
Willkommen bei ASP.NET Zone. Anmelden | Registrieren | Hilfe | Impressum | ASP.NET Zone Suchplugin

in
Home Blogs Foren FAQ Communities Fotos Downloads

Zugriff auf den Pfad ... wurde verweigert.

Letzter Beitrag 08-03-2017, 13:46 von GPuffe. 1 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  08-03-2017, 10:48 226045

    Zugriff auf den Pfad ... wurde verweigert.

    Hallo,
    ich schreibe gerade eine Anwendung für unser firmeneigenes Intranet. Dabei muss ich auf Dateien zugreifen, welche auf einem Netzwerkpfad liegen.
    Nun habe ich da ein Zugriffsproblem. Auf dem Entwicklungsserver funktioniert der Zugriff, aber von einem beliebigen Client aus bekomme ich die Fehlermeldung. Als Hinweis bekomme ich noch folgendes: ASP.NET darf nicht auf die angeforderte Ressource zugreifen. Gewähren Sie der ASP.NET-Anforderungsidentität Zugriffsrechte für die Ressource.
    Ich habe auch schon das mit dem Identitätswechsel versucht. Aber irgendwie durchschaue ich da die Zusammenhänge noch nicht.
    Die Zugriffsrechte auf den Pfad aufweichen, geht leider auch nicht.
    Wie kann ich das dann noch lösen?

    Gerald
  •  08-03-2017, 13:46 226046 Antwort zu 226045

    AW: Zugriff auf den Pfad ... wurde verweigert.

    So, ich habe es jetzt doch selber hinbekommen. Ich habe den Benutzer für die anonyme Authentifizierung auf einen Benutzer geändert, der auch die entsprechenden Berechtigungen für den Netzwerkpfad hat.
    In der Web.config habe ich dann noch den Identitätswechsel eingeschaltet (), und schon ging es.
Als RSS Feed in XML ansehen
Powered by Community Server (Commercial Edition)