ASP.NET Zone

Die ASP.NET Community. Alle Antworten rund um Microsoft® Webtechnologien
Willkommen bei ASP.NET Zone. Anmelden | Registrieren | Hilfe | Impressum | ASP.NET Zone Suchplugin

in
Home Blogs Foren FAQ Communities Fotos Downloads

Probleme beim Auffrischen eines Labels in einem UpdatePanel

Letzter Beitrag 08-13-2017, 22:44 von omipo. 0 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  08-13-2017, 22:44 226047

    Probleme beim Auffrischen eines Labels in einem UpdatePanel

    Liebes Forum,

    ich bin sehr "frisch" in der Anwendung von aspx in Verbindung mit VB und stehe vor folgendem Problem:

    Mein Projekt (erstellt in MS Visual Studio Community) hat eine Default.aspx.vb- und eine Default.aspx-Datei.

    Ich möchte nun den Wert einer Variablen (der sich während der VB-Code-Laufzeit ändert), in einem "Label" anzeigen - entweder periodisch aufgefrischt oder per "event" aus dem VB-Code heraus (wenn sich die Variable ändert, gleich das Label auffrsichen)

    Hierzu habe ich folgendes der aspx-Datei hinzugefügt (Versuch "periodisch"):

    <asp:ScriptManager ID="ScriptManager1" runat="server">
        </asp:ScriptManager>
        <asp:UpdatePanel ID="UpdatePanel1" runat="server">
            <ContentTemplate>
                <asp:Timer ID="Timer1" runat="server" Interval="3000">
                </asp:Timer>
                <asp:Label ID="Label7" runat="server" Text="noch nicht festgelegt"></asp:Label>
            </ContentTemplate>
        </asp:UpdatePanel>


    In der VB-Datei steht nun:

    Label7.Text = "yxzabc"


    Nun habe ich das Problem, dass beim Laden der Seite folgende Fehlermeldung erscheint: "Serverfehler in der Anwendung /.
    Nur eine Instanz eines ScriptManager kann der Seite hinzugefügt werden."

    Ich habe ihn doch aber nur 1 x aufgerufen?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Omipo
Als RSS Feed in XML ansehen
Powered by Community Server (Commercial Edition)