ASP.NET Zone

Die ASP.NET Community. Alle Antworten rund um Microsoft® Webtechnologien
Willkommen bei ASP.NET Zone. Anmelden | Registrieren | Hilfe | Impressum | ASP.NET Zone Suchplugin

in
Home Blogs Foren FAQ Communities Fotos Downloads

PDF aus Vorlage Text ändern und als neues PDF speichern

Letzter Beitrag 08-28-2017, 22:45 von ReneKr. 0 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  08-28-2017, 22:45 226048

    PDF aus Vorlage Text ändern und als neues PDF speichern

    Hallo zusammen,

    ich will folgendes machen.

    Ich möchte in eine Vorlagen Datei, Word oder PDF da bin ich flexibel einen Text ändern und dann die neue Dateials PDF abspeichern.

    die PDFs liegen in einem Unterordner auf dem webserver.
    Ich denke das geht dann so mit dem speichern nicht also der Weg über FTP Zugang auf den Ordner.

    Auslesen der PDF Datei habe ihc schon so gemacht:
    PdfReader pdfReader = new PdfReader(s_tmp_HTTP_Path);

    Doch mir ist noch unklar wie ich die "Vorlagen" Datei anlegen muss um mittels itextsharp den Inhalt ändern zu können und oder ob das nur bei Textfeldern geht.
    Ich habe das PDf mittels Word Datei einfach gedruckt.
    Mir wäre es einfacher den Text in der Word Vorlagen Datei ändern zu können, und dann als PDF zu speichern.

    pdfFormFields.SetField("f1_01(0)", "1";

    Kann mir da jemand weiterhelfen? oder ev. gibt es eine einfacherer Lösung für mich.


    Vielen Dank

    Rene


    MCDBA,MCSA,MCITP
Als RSS Feed in XML ansehen
Powered by Community Server (Commercial Edition)