ASP.NET Zone

Die ASP.NET Community. Alle Antworten rund um Microsoft® Webtechnologien
Willkommen bei ASP.NET Zone. Anmelden | Registrieren | Hilfe | Impressum | ASP.NET Zone Suchplugin

in
Home Blogs Foren FAQ Communities Fotos Downloads

Codepage-Probleme nach Server Umzug

Letzter Beitrag 04-05-2018, 9:46 von Bumbum. 1 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  04-05-2018, 9:30 226080

Codepage-Probleme nach Server Umzug

Hallo,

ich habe eine ASP.net Seite mit VB.net-Dialekt und MySQL-Datenbank-Anbindung auf einen neuen Server umgezogen. Seitdem habe ich PRobleme bei der Codierung von Sonderzeichen wie z.B. dem Euro-Zeichen. Umlaute und scharfes S funktionieren.

Das Problem ist, dass ich nicht genau weiß wo ich anfangen soll zu suchen. Auf dem alten Server, sowie lokal auf meiner Workstation funktioniert alles. Auf dem neuen Server leider nicht.

Ich habe folgendes in die web.config eingefügt:

<configuration>
        <system.web>
            <globalization responseEncoding="UTF-8" requestEncoding="UTF-8" culture="auto" uiCulture ="auto" />

Sowie das im Connection-String zur MySQL-Datenbank: ";Character Set=utf8;CharSet=utf8;"

Wie komme ich der Ursache auf die Spur?

Viele Grüße,
    Andreas
  •  04-05-2018, 9:46 226081 Antwort zu 226080

AW: Codepage-Probleme nach Server Umzug

Eine Information habe ich noch vergessen: Wenn ich die MySQL-Datenbank in der Firewall des Servers freigebe und die ASP.net Seite lokal bei mir auf der Workstation laufen lasse und mich mit der Datenbank des Servers verbinde kann ich das Euro-Zeichen speichern und lesen. Ein korrekt gespeichertes Euro-Zeichen wird auf dem Server dann aber bereits falsch ausgelesen und dargestellt.
Als RSS Feed in XML ansehen